Oleara Manis, Der Säbel der Wüste Character in Terria (German) | World Anvil

Oleara Manis, Der Säbel der Wüste

Oleara Manis, zumeist nur bekannt als Der Säbel der Wüste oder Sandflamme, ist eine Kriminelle, welche die Wüstenregionen von Lahoral kontrolliert. Sie wird von der lahoralschen Regierung wegen Schmuggel, Überfall, Mord, Erpressung, Folter und einer ganzen Reihe von weiteren Verbrechen gesucht. Nicht nur wegen dieser Verbrechen hat sie zweifelhaften Ruf erlangt, sondern insbesondere aufgrund ihrer Stellung gegenüber der Unterwelt. Was eigentlich das mächtigste Verbrechersyndikat von ganz Uras sein sollte, wurde mit ihrem Erstarken vor sieben Jahren nahezu vollständig aus Lahoral vertrieben.

Früheres Leben

Nicht viel ist über Olearas Leben bekannt und selbst die angeblichen Informationen sollten mit Vorsicht genossen werden. Die meisten Geschichten erzählen von ihrer Geburt auf einem Piratenschiff, dessen Besatzung das Titanenmeer terrorisierte. Angeblich tobte ein Sturm, wie er nur einmal in hundert Jahren aufkommt, am Himmel über dem Schiff. Die Mannschaft verbarg sich Unterdeck und selbst die erfahrensten Seebeuter bibberten wie kleine Kinder und schrien bei jedem Donnergrollen. Das neugeborene Kind jedoch blieb mucksmäuschenstill, gab keinen einzigen Ton von sich. Den Erzählungen nach haftete bereits damals ihren stahlblauen Augen der Sinn für Großartigkeit an.

In den folgenden Jahren wuchs Oleara zu einer jungen Frau auf, die sich als Kapitänin mehrerer Piratenschiffe einen Namen machte. Unzählige weitere Geschichten ranken sich um diese Zeit, egal ob sie jedoch der Wahrheit entsprachen oder nicht, Lahoral begann die Frau zu fürchten, die ihre Hafenstädte angriff und plünderte, denn stets schien sie ihnen einen Schritt voraus zu sein. Wo auch immer Truppen stationiert wurden, unabhängig von ihrer Stärke, stets fand Oleara einen Weg an ihnen vorbei, nahm sich was sie wollte und verschwand ohne Verluste ihrerseits. Mehr als drei hochrangige Mitglieder des Militärs verloren ihre Positionen, weil sie kläglich daran scheiterten eine einzige Frau unschädlich zu machen.

Sie lässt etwas ausrichten, Hochfürst. Es freut sie sehr, dass ihr euch als ihr neuer Gegenspieler zur Verfügung stellt. Sie hat schon viel von euch gehört und ist gespannt, ob ihr mehr zu bieten haben werdet als eure Vorgänger, die ihrer Meinung nach einfallslose und langweilige Spießer waren. Im Sinne ihrer Großmütigkeit und als kleines Eröffnungsgeschenk eurer Partie sagte sie, wird sie als nächstes Portes Laguan überfallen, in genau dreizehn Tagen, wenn der Kirchturm Mittag schlägt.
— Überbrachte Botschaft eines lahoralschen Soldaten an Hochfürst Kan-Een


Im Laufe der Zeit entfernte sich Oleara ein wenig von der See und überließ ihren Getreuen das Plündern und Rauben. Stattdessen zog sie ins Landesinnere und begann das Gebiet der riesigen Wüste Maho zu ihrer Heimat zu machen. Nicht wenige folgten ihrem Ruf und schlossen sich ihr an. Seither überfallen sie die großen Handelswege durch die Wüste und es gibt keine größere Stadt in ganz Lahoral, die noch nicht mit Oleara und ihren Getreuen aneinander geraten ist. Im Laufe ihrer persönlichen Expansion gelang es ihr problemlos auch die Truppen der Unterwelt aus Lahoral zu vertreiben. Angeblich geriet sie dabei maßgeblich an Kikimor, einen der fünf Köpfe des Hades, die die Unterwelt leiten.

Aussehen

Auch wenn sie nie geschnappt wurde, gab es im Laufe der Zeit einige Gefechte zwischen Oleara und Truppen diverser Ränge. Diejenigen, die diese Kämpfe überlebten, berichteten sie müsse etwa 30 Jahre alt sein. Ihr Haar soll vom Salz der Meere bis heute zusammenkleben und in einem matten rot erscheinen. Viele der Soldaten hoben die stahlblauen Augen hervor, die wie eine Klinge in den eigenen Blick zu schneiden schienen. Sie ist knappe 180cm groß und verfügt über verhältnismäßig große Hände für eine Frau, die so mancher als Pranken beschrieben hat. Auch in der Wüste hat sie wohl Teile der üblichen Bekleidung eines Piraten niemals abgelegt. Ein Piratenhut der in der Wüste auftaucht gilt daher als unverkennbares Merkmal ihrer Anwesenheit.

Fähigkeiten

Das genaue Ausmaß von Olearas Fähigkeiten ist nicht bekannt, sie ist jedoch im Umgang mit Schwertern versiert, weshalb sie einen namensgebenden Säbel in Übergröße mit sich führt. Diverse ihrer Feinde beschrieben ihre physische Kraft als übermenschlich, was nahelegt, dass sie irgendeine Form von Energie kontrollieren kann, höchstwahrscheinlich Lebensenergie. Zusätzlich erwiesen sich Versuche sie mithilfe von Geistesenergie auszuschalten als vollkommen wirkungslos, auch wenn nicht klar ist woher ihre Resilienz gegenüber dieser Kraft rührt.
Children

Kommentare

Please Login in order to comment!