Session 8-10: Die Schlacht von Dragour Oura (Teil 2) Report in Terenus | World Anvil
BUILD YOUR OWN WORLD Like what you see? Become the Master of your own Universe!

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild

Session 8-10: Die Schlacht von Dragour Oura (Teil 2)

General Summary

Dhamar und Arthur haben Humbold aus dem Kampfgetümmel zurückgezogen. Kurz nachdem dieser wieder zu sich kommt, eilt der Kammandant zu ihnen. Er teiltmit, dass der duchbruch des Tors gelungen ist, aber dahinter mehr Widerstand herrscht als erwartet. Er vermutet daher, dass der Angriff auf der anderen Seite nicht erfolgreich gewesen ist. Deshalbt bittet er die drei, sich auf die andere Seite der Stadt durchzuschlagen und die dortige Armee dazu zu bringen ihren Angriff abzubrechen und sich dieser Seite anzuschießen.   Sie machen sich auf den Weg und Humboldt nutzt die Chance unterwegs das Leben anderer Kämpfer in sich aufzusaugen. Auf halbem Wege bemerken sie aber eine Gruppe von Golems, die sich durch den Wald bewegt um ihrer Armee in den Rücken zu fallen. Dennoch beschließen sie, zunächst Arthur auf die andere Seite der Stadt zu verhelfen. Dies gelingt ihnen mit vereinten Kräften auch, aber in dieser Zeit verlieren sie den Anschluss an die Golems. Es gelingt ihnen auch nicht, sie rechtzeitig wieder einzuholen, daher finden sie die Armee bei ihrer Rückkehr eingekesselt wieder vor.   Dank seines Melit-Auges kann Humboldt einfach ausmachen, wo sich die Person befindet, welche die Golems steuert. Unglücklicherweise hat sie dieser die Zeit bereits genutzt zwischen in einer Gruppe Orcs schutz zu finden. Dhamar lenkt diese ab, damit Humboldt lange genug freie Sicht hat, um einen starken Zauber auf den Schamanen zu wirken. Dabei hat er jedoch nicht damit gerechnet, dass dieser ihn bemerkt und es ihm gelingt einen Gegenzauber zu wirken. Hierdurch gerät Humboldt nach und nach ins Hitertreffen bis er schließlich durch seinem eigenen Rückstoß Ohnmächtig wird. Nun Alleine setzt Dhamar alles auf eine karte und wirft sein Schwert nach dem Schamanen. Dieser wird aber nicht signifikant getroffen, kann zum Gegenschlag ausholen und Dhamar geht tot zu Boden.   Arthur hat derweil den Kommandanten der anderen Armeehälfte ausgemacht und die neuen Befehle überbracht. Gemeinsam schlagen sie sich durch die Orcs. Auf der anderen Seite angekommen hat die Armee aber durch die Golems schon zu starke Verluste erlitten. Es bleibt nur noch der Rückzug. Arthur findet seine beiden Kameraden reglos am Boden liegend vor, ihm fehlen aber die Medizinischen Kenntnisse um zu beurteilen ob sie noch leben oder nicht. Da er entdeckt wird, bleibt ihm nicht die Zeit beide zu retten und er muss sich für einen von beiden entscheiden. Die Entscheidung fällt auf Humboldt, da dieser kleiner und somit leichter zu tragen ist. Gemeinsam verschwinden sie im Wald während die Orcs die Reste der Armee dezimieren.
Campaign
Die Herolde der Sieben
Protagonists
Dhamar
Humbold Samedi
Arthur Hammerhai
Report Date
10 Jul 2019

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild


Cover image: Death by PublicDomainPictures

Comments

Please Login in order to comment!