Terenus Homepage | World Anvil
BUILD YOUR OWN WORLD Like what you see? Become the Master of your own Universe!

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild

Terenus

Created by

Terenus wurde ursprünglich von 20 Göttern erschaffen, doch der Legende nach gerieten diese schon bald darauf in Streit darüber, wie man mit der neuen Welt und ihren Bewohnern umgehen sollte. Das Zeitalter der Götterkriege brach an, und die 20 bekämpften sich mit aller eigenen Macht und gigantischen Armeen ihrer Untertanen.   Erst Jahrtausende und drei große Kriege später schlossen 13 von ihnen Frieden und vertrieben mit vereinten Kräften die verbleibenden 7. Bald darauf verließen auch die 13 Terenus und kehrten in ihre Heimat zurück, um von dort über die Bewohner zu wachen, da sie erkannt hatten, dass ihre Präsenz zu zerstörerisch auf die Welt wirkte. Dieses Jahr wurde fortan als Jahr 0 festgeschrieben.   Doch Friede kehrte noch lange nicht ein. Es folgte das Zeitalter der Neuordnung, in dem die nun freien Bewohner die Welt unter sich neu aufteilten. Nennenswert sind unter anderem die großen Elfenkriege ca. 1500 NV, bei denen sich die verschiedenen Elfenstämme so lange bekriegten bis fast jeder Wald nur noch von einem von ihnen Bevölkert war. Die Königreiche wie sie heute bekannt sind bildeten sich und Schlussendlich stabilisierte sich die globale Lage. Das Ende des Zeitalters wird im allgemeinen auf das Jahr 2500 NV festgeschrieben.

Terenus has 14 Followers

Campaigns

Freysteins Kreuzzug

FATE

Die Herolde der Sieben

Chronicles of Darkness (New World of Darkness) by White Wolf