Die Waldschreit-Quellen Geographic Location in Symbaroum - Schlummernde Götter | World Anvil
BUILD YOUR OWN WORLD Like what you see? Become the Master of your own Universe!

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild

Die Waldschreit-Quellen

Tief im Davokar liegt ein Waldstück mit geheimnisvollen heißen Quellen. Die Hexe Massalei haust hier und nutzt die Magie des Ortes. Wo genau diese Magie herkommt und was für eine antike Art der Magie es ist, weiß selbst die Hexe nicht, doch sie ist mächtig und durchzieht den ganzen Ort. Man spürt die Magie in einigen der Quellen und sie beeinflusst die Fauna in diesem Waldstück. Die Blumen, die überall wuchern, scheinen Geisterhaft zu leuchten. Der genaue Umfang der Magie und alle Wirkungen sind noch unbekannt, doch scheinbar kann das Waldstück wandern oder versetzt werden. Massalei selbst beschreibt die Magie als uralt und sagt das sie "die Magie nicht selbst wirkt". Stattdessen steuert sie was vorhanden ist und kann die Quellen mit samt Wald überall wachsen lassen. Die Orte sind dann verbunden und dennoch separat.   Teleportation oder Illusion? Sollte man in Ambrien sein und Massalei wählt diesen Ort als ihr Ziel, scheint um einen rum plötzlich Wald zu wachsen. Die Umgebung verändert sich, die Atmosphäre verdichtet und man spürt bald das man mitten im Davokar steht. Dies ist keine Illusion. Entfernt man sich weit genug von der Quelle, merkt man das man in den Davokar läuft, als wäre man zuvor zu Fuß zur Quelle gekommen. Was bedeutet das man Physisch in den Davokar versetzt wurde, obwohl die Quellen zur eigenen Position gebracht wurden. Löst Massalei den Zauber jedoch auf, zieht sich der Wald zurück, wächst zurück in die Erde und man befindet sich exakt dort, wo man war als der Wald aufgetaucht ist.
Type
Forest

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild

Comments

Please Login in order to comment!