Awakening Earth (Sky to Earth Base-Jump) – Sprung aus der Luft in eine Höhle in Schattenspiele | World Anvil

Awakening Earth (Sky to Earth Base-Jump) – Sprung aus der Luft in eine Höhle (11.03.78)



  Der unbekannte Polisportler aus Seattle versucht anscheinend die Ozaki 8 zu bestehen. Niemand hat es jedoch jemals gewagt von einem Flugzeug aus abzuspringen, zur einer Höhle zu fliegen und in dieser zu landen … Es gibt wohl keinen anderen Ort auf der Welt um diesen Sprung zu machen als die‚Cave of Swallows‘ in San Luis Potosi in Mexico. Die größte Höhle der Welt ist knapp 300m tief … der „Eingang“ jedoch nur 50m breit. Er erweitert sich dann glockenförmig auf 150m. Der unbekannte Polisportler aus Seattle sprang aus einer Transport Maschine in 4.000m Höhe, flogt weiter und trifft zielgenau den Höhleneingang wo er dort seinen Fallschirm öffnete.

Die Höhle ist bereits ein Hot-Spot für Base Jumper und diverse große Namen haben schon erfolgreich Sprünge in die Tiefe absolviert. So wie Franz Oberhuber, Jeb Corlis oder Dean Potter.

Im Jahre 2064 sprang der Amerikaner B.J. Worth – der Stunts für 2064er Verfilmung von "Neil, der Orkbarbar" – aus einem Hubschrauber der 100m über der Höhle kreiste in die Tiefe. Niemand hat es jedoch jemals gewagt von einem Flugzeug aus abzuspringen, zur Höhle zu fliegen und in dieser zu landen … Bis zum heutigen Tag!


Kommentare

Please Login in order to comment!