Die goldene Sonne in Revaria | World Anvil

Die goldene Sonne

Optische Erscheinung:

Die goldene Sonne kann man, einmal einen Blick unter seine Rüstung erhascht, als einen athletischen, gut gebauten und groß gewachsenen Asphari erkennen. Markant an ihm sind sein markantes, ausdrucksstarkes Gesicht mit einer sehr schmalen Nase, stechend wirkenden Augen, sehr schmalen Lippen und hervorgehobenen Wangenknochen. Typisch für Aspharis ist sein Haar schwarz, dieses ist brustlang, doch meistens zusammengebunden. Die Haut der goldenen Sonne ist ebenso typisch gräulich. Viel eher findet man die goldene Sonne jedoch in seiner namensgebenden Rüstung vor. Diese ist eine schwere Rüstung aus schwärzlichem Metall, ein Wappen ist auf Textil vor dem Brustpanzer gesetzt, eine goldene Sonne in einem Schild vor schwarzem Hintergrund. Auch die Rüstung selbst ist in ein schwarz-gold gehalten, zusätzlich dazu trägt er einen Vollhelm, dessen goldene Gravuren an der Stirn an eine Art Krone erinnern.   

Beruf und Aktivitäten:

Die goldene Sonne wurde bekannt als Anführer der Bastion der Kopfgeldjäger des Typhons in Froenya. Es wird vermutet, dass er unter den Kopfgeldjägern ein hohes Ansehen genießt und seine Männer gut im Zaum zu halten scheint.  

Persönlichkeit:

Die goldene Sonne wirkt unnahbar und nicht sonderlich empathisch. Er schreckt nicht davor zurück Attentate zu begehen, sie entweder selbst auszuführen oder andere dazu zu bringen. Er ist ein starker Nutzer der Aura der Asphari, wie die Yokuza schon selbst miterleben durften. Er scheint gerade jene zu verachten, die für ihn minderwertiges Leben sind, insbesondere fallen unter diesen Punkt Zwerge, Orks und so ziemlich alle Tiefenvölker. So ermordete er unter anderem auch Trakath einfach aus Gründen des gesunden Sports. Auch Rachegelüste scheinen ihm nicht fern zu sein. Bislang unbekannt warum scheint er dem Kanzler von Sah, aber auch Cassia insbesondere, zu grollen und alles zu tun diese zu töten.  Die goldene Sonne scheint nicht nur ein guter Kämpfer und ein starker Anführer zu sein, sondern offenbar auch auf eine Varietät an Tricks zurückzugreifen. So nutzte er eine Rauchbombe um vor den Yokuzas zu fliehen.  Ebenso scheint er der Hydra gegenüber loyal zu sein und des Niparanischen mächtig zu sein. 

Wie war er bisher involviert?

Die goldene Sonne wurde schon früh im ersten Event "Wirbelstürme am Hafen" erwähnt, doch in Person fand man sie erst am Ende des zweiten Teiles vor. Dort nutzte er Dasha als Lockmittel die Yokuza in den Keker zu führen. Lenya und Castien schaltete er dabei mit seiner Aura aus, welche fast unmöglich erschien dieser zu widerstehen. Die Gruppe wurde durch Gas in die Bewusstlosigkeit getrieben. Erst nach der Vereitelung ihrer Hinrichtung, im obersten Stockwerk Stunden später in der Bastion, kam es schlussendlich zum Showdown. Doch bevor Cassia dazu in der Lage war ihn anzugreifen verschwand er gemeinsam mit Dasha in dem Schutz einer Rauchbombe. Gemeinsam mit der Botschafterin verschwand er, doch kann man sich sicher sein, dass dies nicht das letzte Mal war, dass man von ihm gehört hatte. 

In Folgenden Events beteiligt:

Wirbelstürme am Hafen [1-2] [1-3]
  Die Rüstung der goldenen Sonne  
Ein näherer Blick auf das optische Erscheinungsbild des Aspharis

Comments

Please Login in order to comment!