Session 13 - Aufbruch in neue Welten Report in Oria 1 | World Anvil
BUILD YOUR OWN WORLD Like what you see? Become the Master of your own Universe!

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild

Session 13 - Aufbruch in neue Welten

General Summary

Wir beginnen diese Session am Rande des stillen Waldes. Zuvor wurden die Elementarmagier im Stillen Wald abgesetzt, um sich dort häuslich einzurichten.
Sie fliegen gemeinsam mit Amila nach Elanil um sie dort abzusetzen. Vor Ort stellen sie dann verwunderliches fest: scheinbar erkennen die anderen Elfen Amila obwohl sie sich nicht an sie erinnert. Der Priester für Holapeiros führt sie zur Lichtung und dort treffen Amila, Vanwa Fea und Stitch auf Holapeiros. Er zeigt ihnen ein kleines Häuschen am Rande des Dorfes mit einem Blick direkt auf das Meer. Wie er ihnen erzählt ist das das Haus, in dem Amila und Vanwa Fea zusammen mit ihrem Vater/Partner gelebt haben. Während Stitch am Eingang neben Holapeiros sitzen bleibt, gehen die beiden Frauen hinein und sehen sich um. Das Häuschen ist niedlich eingerichtet, aber wurde seit Jahren nicht mehr betreten. Eine dicke Staubschicht liegt über allem. An der Wand hängen viele Bilder. Zum Teil von gekonnter Hand gemalt und zum Teil von Kinder Hand. Man merkt, dass es einige Jahre her ist, dass sie hier gelebt haben. Mittlerweile sind auch die anderen angekommen. Marfedelom hilft Vanwa Fea dabei, das Haus zu durchsuchen. Vanwa Feas Vater lebt nicht mehr im Dorf, er hat sich auf die Suche gemacht, um sie zu finden. Zusammen mit ihren Freunden beschließt Vanwa Fea, ihren Vater zu finden. Wie sie herausfinden konnte durch die Briefe, die Amila gefunden hat, lebte er in dem Dorf Lostyard bevor er Amila heiratete. Da dort auch ein Portal war, dass sie nach Faerun zu Aríavels Familie führen könnte. Also machen sie sich am nächsten Tag auf den Weg.
In Lostyard finden sie erst nicht mehr lebendes. Das Dorf wurde vor fünf Jahren zerstört. Doch dann finden sie Primula - Biestflüsterin, die sich mit ihnen unterhält. Zum Schluss geht es dann durch das Portal hindurch nach Faerun.
In Faerun angekommen wird es plötzlich sehr kalt. Bis zu dem Heimatdorf dauert es nicht lange. Im Dorf sieht wenig so aus, wie Aríavel es kennt. Wie sie dann feststellen, sind sie weit in die Zukunft gereist. Das Haus, in dem er gelebt hat, wir nun von seinem Sohn mit seiner Familie unter anderem einer erwachsenen Tochter, die ihnen die Tür aufmacht. Sie erzählt ihnen auch, dass der Aríavel aus dieser Welt kurz nach dem Tod seiner Frau verstorben ist aus Trauer.
Datum des Berichts
12 Jun 2021

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild

Kommentare

Please Login in order to comment!