Liane Minuil, Oberste des Rates der Myria Character in Noevalne | World Anvil
BUILD YOUR OWN WORLD Like what you see? Become the Master of your own Universe!

Liane Minuil, Oberste des Rates der Myria

Myria Liane Raella Minuil

Ich bin eine Dienerin Seins. Und Sein liebt ihre Kinder. Mein Geist und mein Handel sind der Pflege dieser Welt verschrieben. Sein gab mir meine Gaben und Sein gab mir die Verantwortung mit ihnen zu dienen.
  Liane Minuil ist die Präsidentin des Rates der Myria in Alpheia. Die Myria entstammt dem alten, prestigeträchtigen Haus der Minuil. Als oberste Myria im politischen Spektrum von Alpheia gleicht ihre Macht der von Eldoh und Eldaine. Trotz ihres inzwischen hohen Alters bewundern sie Viele als ein Idealbild der Myria. Ihre Tochter Niamerill dient als Myria in Wianduil.

Physical Description

Allgemeiner Physischer Zustand

Liane Minuil ist gertenschlank mit einer eleganten Ausstrahlung.

Mental characteristics

Persönliche Geschichte

Vor Lianes Geburt hatte das Haus Minuil für Generationen keine Myria hervorgebracht und begann an Ansehen zu verlieren. Daher liesen Lianes Eltern ihre Magieaffinität kurz nach ihrer Geburt prüfen. Zu ihrer Begeisterung erwies sich ihre Tochter nicht nur als magieaffin, sondern auch als merklich begabt. Wianduil entsandte die Myria Xynthis Voelseth, um das Aufwachsen der zukünftigen Myria zu begleiten.  
Die Heilerin von Fenisael
Am Tag der Vollendung ihres achten Lebensjahrs brach Xynthis mit ihr nach Wianduil auf. In den folgenden vier Jahren studierte Liane dort die Kunst der Myria. Aus der Ferne erfuhr sie, wie ihre Geschwister Arthean, Levierne und Xisianna und ihre Kindheitsfreundin Narixea den Überfällen der Gren'Zadhvel zum Opfer fielen. Auf ihren Willen hin entsandte Wianduil sie trotz der Angriffe in einen Tempelhain für das Fortführen ihrer Ausbildung. Dort versorgte sie Verletzte und Hungrige, die vor den Schrecken des Angriffs aus Edros flohen. Ihre Fähigkeit die Herzen der Menschen zu erreichen zeigte sich dort mit jedem Tag deutlicher. In der Notsituation unterwiesen ihre Mentorinnen sie früher in den Geheimnisse der Myria-Heilkunst als die Schriften der Myria es vorsehen.   In den letzten Wochen der Zadhvel kam es zu einem Vorfall der Liane Berühmtheit in ganz Alpheia einbringen würde. Eine Mutter führte ihre Tochter Naveri zu der Anwärterin. Das Kind konnte nicht sehen, seit es auf der Flucht in einen Hang hinuntergefallen war. Nach einer sanften Untersuchung und einem Gespräch mit der Gelähmten gestattete Liane ihr, die Nacht in den Quartieren der Myria zu verbringen. Diese Gebäude lagen in einem abgeschiedenen Teil des Hains, der mit nur äußerst seltenen Ausnahmen den Priesterinnen und ihren Kindern vorbehalten ist. In der Nacht, im Licht des Vollmonds, betete sie mit Naveri. Als das Mädchen am nächsten Morgen erwachte, erfreute sie sich am Grün der Blätter im Tempelhain. Die Nachricht von dieser besonderen Heilung verbreitete sich wie ein Lauffeuer durch Alpheia. Die hohen Myria beriefen Liane und mit ihr Naveri zurück nach Wianduil. Das geheilte Kind hatte sich als Anwärterin auf die Position der Myria erwiesen.  
Aufstieg zur hohen Myria
Die hohe Myria und Mitglied des Rats Iliriell en Luthien übernahm die Rolle der Mentorin für Liane. Als Lehrerin führte sie sie in die Rolle einer Hohen unter den Myria, einer Priesterin von Wianduil und in den Kontakt mit den Herrschenden ein. Es galt als vorbestimmt, dass Liane eine hohe Rang in den Dienern Seins erhalten würde. Mit ihrer Volljährigkeit erhielt sie den offiziellen Titel der Myria. Bald darauf vermählte sie sich mit Erideth en Luthien, Sohn von Iliriell. Neben ihrer Rolle in der Priesterschaft Alpheias, leistete sie immer wieder Dienste als Heilerin in Wianduil und der Hauptstadt. Auch als ihre Kinder Raeleni, Niamerill und Selenke zur Welt kamen, zog es sie immer wieder zu den Betten der Kranken und Schwachen. Sie hielt engen Kontakt zu Naveri, während deren Ausbildung und als diese später als Heilerin in der Haupstadt diente. Nur ein einziges Mal pro Jahr reiste sie in den Südwesten, zu ihren Eltern, um ihren verlorenen Lieben zu gedenken.   Iliriell selbst unterzog Lianes Töchter dem Test auf die Veranlagung zur Myria. Wie sich zeigte war ihre jüngere Tochter Niamerill begabt. So brachten die Priesterinnen von Wianduil Niamerill schon in jüngsten Jahren besondere Aufmerksamkeit entgegen. Raeleni zog im Alter von acht Jahren zu ihren Großeltern in den Süden. Als älteste Tochter einer Myria stand sie hoch in der Erbfolge der Minuil und sollte in ihre Aufgaben hineinwachsen. Ihr Bruder Selenke folgte ihr bald darauf auf seinen eigenen Wunsch hin, da Liane ihm den Beitritt zu den Noebiril untersagte.   Lianes unermüdliche Bemühungen als Heilerin, Schlichterin und Priesterin machten sich mit einem Platz im Rat der Myria und später mit dem Vorsitz dieses Rates bezahlt.
Aufenthaltsort
Spezies
Ethnie
Derzeitige Titel
Year of Birth
364 TE 62 Years old
Geburtsumstände
Ersehnte Myria
Children
Gender
Weiblich
Augen
Grün
Haare
Weißblond, glatt, lang
Hautfarbe
Blass mit warmen Gelbstich
Größe
1.79 m
Gewicht
57 kg
Andere Zugehörigkeiten


Cover image: Placeholder: Marels Alptraum by Ilmaine

Kommentare

Please Login in order to comment!