Karelion der Denker Character in Noevalne | World Anvil
BUILD YOUR OWN WORLD Like what you see? Become the Master of your own Universe!

Karelion der Denker

Daen Karelion Ganerol Haner

Sind wir doch nichts als eine einzige, endliche Welle im Meer der Welt. Unsere Leben sind zu kurz um die Fehler unserer Vorfahren zu wiederholen.
Karelion Haner ist der Velth von Lenen, im Südosten Faerins und ein Vasall des Kael von Lysiare. Er gilt als einer der großen Gelehrten seiner Zeit, außerhalb des magischen Bereichs, bekannt für seinen scharfen Verstand und seine Zurückhaltung was Konflikte angeht.  
  Anders als sein aufbrausender Vater war Karelion schon in frühester Kindheit still. Vielleicht war es auch der schlechte Ruf seiner Familie, der ihn Schriften und Beobachtungen geselligeren Tätigkeiten vorziehen lies. Sein Vater versuchte ihn mit Zwang und Drohungen in das Bild eines würdigen Nachfolgers und stolzen Herrschers zu anzupassen. Karelion fügte sich nur geringfügig. Auch wollte sein Vater ihn nicht als Ithnaer fortsenden, da er den Einfluss von Alenaril Berilar bis über ihren Tod hinaus fürchtete. Schließlich mieden sich Vater und Sohn immer mehr. Seine Mutter, ähnlich zurückhaltend wie Karelion selbst, hielt sich an die Positionen ihres Ehemannes und wandte sich bald seinen Schwestern zu.   Nach den Vereinbarungen seines Vaters heiratete Karelion TE 390 Roanna Ipiaster, eine Tochter des Adels von Nelden. Zu seiner Freude konnte diese seinen Gedankengängen folgen, auch wenn sie sich meist lieber der Musik, der geselligen Stickerei oder anderen Künsten widmete. Auch erwies sie sich nach dem Tod seines Vaters und seiner Ernennung zum Velth als eine fähige Diplomatin und Beraterin. Mit ihr und diversen anderen gelehrten Beratern an seiner Seite, gelang es ihm bald die Schulden seines Vaters zu verringern. Dennoch ist seine Regierungszeit seit jeher von Geldmangel geprägt.   Trotz all seiner Pflichten, so kurz nach seiner Volljährigkeit erworben, gelang es Karelion immer sich weiter seinen Studien zu widmen. Er baute sich den Ruf eines Gelehrten auf, und lockte immer wieder die großen Denker der Zeit an seinen Hof. Die Debatten in seinen Gärten gelten in ganz Faerin Institution, ebenso wie sein scharfer Verstand.   Den Groll seines Vaters führte Karelion kaum fort. Er war mehr als zufrieden mit seiner Position, auch wenn er den Mangel an Mitteln für Forschung stets bedauert. Mithilfe seiner Frau gelang es ihm auch die Wogen zu seinem Lehnsherrn, Firon Berilar, zu glätten. Dennoch ist ihm klar, dass Firon niemals den Groll zwischen den Häusern, den Tod seines Vaters, vergessen wird.   Mit seiner Frau hat Karelion drei Töchter. Seine Älteste und Erbin Lanieva gleicht in vielen Dingen Roanna. Sie gilt als fähige Diplomatin und vertritt ihren Vater am Hof des Kael. Ebenso selbstsicher wie ihre ältere Schwester und dabei weit lebhafter ist seine Zweitälteste Tynie. Sie erwies sich als magieaffin und studierte unter den Tehin der Miriadis Talwin. Seit ihrem Abschluss dient sie Kael Nenidessa Manderlin mit ihren Fähigkeiten in den Aspekten der Heilung, im Gegenzug für die Finanzierung ihrer Studien. Während seine beiden älteren Töchter ihn mit stolz erfüllen, ist seine Jüngste, Milyna, sein Liebling. Wie er selbst ist sie eine in sich gekehrte, begeisterte Gelehrte, auch wenn sie mehr zum Studium von Problemen der Mathematik und Naturwissenschaften, als zu ethischen und gesellschaftlichen Fragestellungen neigt.
Spezies
Ethnie
Titel & Berufsbezeichnung
Velth von Lenen (seit TE 391, Yevare)
Derzeitige Titel
Date of Birth
TE 372, Vierzehnter des Solwe
Year of Birth
372 TE 54 Years old
Geburtsumstände
Ältestes Kind eines Velth
Parents
Children
Gender
Männlich
Augen
Hellbraun
Haare
Hellbraun
Hautfarbe
Blass
Andere Zugehörigkeiten


Cover image: Placeholder: Marels Alptraum by Ilmaine

Kommentare

Please Login in order to comment!