Jenor Callos, Kael von Valissanth Character in Noevalne | World Anvil
BUILD YOUR OWN WORLD Like what you see? Become the Master of your own Universe!

Jenor Callos, Kael von Valissanth

Kael Jenor Feolen Callos

Wenn dein Wort nichts bedeutet, bist du niemand.
  Jenor Callos ist der Kael von Valissanth im Osten Faerins. Er gilt als strenger, aber gerechter Herrscher und als begabter Krieger, wenn auch seine besten Tage in diesem Gebiet nach einigen Verletzungen sicher vorbei sind. Insbesondere ein alter Bruch an seinem linken Bein bereitet Jenor Callos immer wieder Schmerzen und lässt ihn an schlechten Tagen hinken. Auch wenn sein zunehmendes Alter ihn besonnener werden lies, fürchtet nicht nur sein Hof seine Wutausbrüche. Wer Jenor Callos verärgert muss mit einem Feind auf Lebenszeit rechnen. Er vergibt kaum einen Angriff gegen seine Ehre und vergisst noch weniger.  
Es heißt der Kael von Valissanth hätte seit einem Jahrzehnt nie mehr gelacht. Seltsam, oder?
— Gerede in einer Taverne
  Jenor liebt die Jagd und sein liebster Gefährte dabei ist sein Celar Derilan. Anders als die meisten in Valissanth gezüchteten Tiere mit anthrazitgrauem Fell, ist das von Derilan pechschwarz. Allein eine Narbe, die quer über sein Gesicht verläuft, ist ein optischer Makel des stolzen Tiers. Ähnlich wie sein Herr ist Derilan ein aufbrausendes Temperament.  

Persönliche Geschichte

Schon früh in Jenors Jugend verstarb seine Mutter, Yanda Callos, und er stieg zum direkten Erben seines Großvaters, Numeron Callos, auf. Die bisherige jugendliche Unbeschwertheit wich einem kühlen Ernst der Verantwortung, der nie wieder abflachte. Schon zuvor hatte sich Jenor als begnadeter Kämpfer, Reiter und Jäger erwiesen, den einige der fähigsten Inoer von Faerin ausbildeten – als baldiger Kael wuchsen die Ansprüche an ihn noch weiter.   Bald nach dem Tod von Yanda arrangierte sein Großvater die Heirat mit Malinne Ilyer, Tochter des hohen Adels von Timadh. Im Jahr nach seiner Volljährigkeit, TE 397, wurde diese Ehe in großen Prunk vollzogen. Auch da Malinne sich weigerte die Hilfe von Magiern für die Geburt ihrer Kinder in Anspruch zu nehmen, verstarben ihre ersten beiden Kinder bei der Geburt und auch Malinne überlebte nur knapp. Seine erste lebende Tochter, Arwaelle, wirkte bei der Geburt zunächst schwächlich, sodass die Hebammen ihr wenig Chancen zusprachen. Arwaelle jedoch überlebte und wuchs bald zu einem gesunden, scharfsinnigen Kind heran.   Mit dem Tod seines Großvaters erbte Jenor den Titel Kael von Valissanth und Va'Iniell. Im folgenden Jahr brachte Malinne seinen ersten Sohn, Dorn, zur Welt. Auf ihn folgten in den nächsten Jahren weitere Töchter: Namira und Ashania sowie Minera, die noch im Jahr ihrer Geburt starb.   Von seinen verschiedenen Schlachten ist die Schlacht von Sorhain, TE 411, vermutlich die bekannteste. Bis heute singen die Barden von dem Moment, in dem er Saintrel Navaloir tödlich verwundete.   Wenige Wochen nach der Heirat von Arwaelle mit Maros par Agird, eine Verbindung die den Callos Teilhabe am Handel im Westen sichern sollte, verstarb Malinne plötzlich. Trotz vieler Angebote heiratete Jenor seither nicht wieder. Nach dem Tod von Arwaelles Sohn und Ehemann wandte Jenor sich zunehmend Dorn und später dessen Kindern zu.   Auch aus Loyalität zu seiner Familie blieb ihm keine andere Wahl als die Wahl von Arwaelle zur Varani, TE 422, zu unterstützen – trotz seiner Bedenken, die schnell kein Geheimnis mehr waren.  
Du bist eine Tochter von Va'Iniell, in und für Valissanth geboren, Kind. Vergiss nicht zu wem zu gehörst, wo dein Platz ist. Naerun ist eine Grube von Leshir. Willst du ein Grab mit deinem Sohn teilen?
Spezies
Ethnie
Titel & Berufsbezeichnung
Kael von Valissanth (seit TE 402)
Derzeitige Titel
Date of Birth
21. Sivorra
Year of Birth
379 TE 47 Years old
Geburtsort
Family
Parents
Wohnort
Gender
männlich
Augen
dunkelbraun, streng
Haare
schwarz mit Rotstich, vereinzelte graue Strähnen
Hautfarbe
blass, weiß-rötlich
Zugehörige Organisation
Andere Zugehörigkeiten

Philosophie

Er hält sein Wort, wann immer möglich, unser Kael, und manchmal sogar, wenn es unmöglich scheint.
— ein Inoer aus Valissanth
Mehr noch als es die Traditionen der Callos verlangen legt Jenor Callos Wert auf seine Ehre und standesgemäßen Respekt. Wer seine Werte und Ansprüche respektiert, hat mit ihm einen treuen Verbündeten. Er ist streng, doch gerecht wann immer möglich.   Manche legen ihm diese Offenheit als Schwäche aus, doch viele seiner Anhänger stehen gerade wegen dieser Eigenschaften felsenfest zu ihrem Kael.


Cover image: Drei Säulen by Ilmaine

Kommentare

Please Login in order to comment!