Devias Thalu, Gelehrte der Spiegelwelten Character in Noevalne | World Anvil
BUILD YOUR OWN WORLD Like what you see? Become the Master of your own Universe!

Devias Thalu, Gelehrte der Spiegelwelten

Tehin Devias Thalu (a.k.a. Spiegelhexe)

Diese Welt ist unfassbar dünn und zerbrechlich. Seht ihr das denn nicht?
— Devias Thalu
Devias Thalu war eine berühmte Grundlagenforscherin der Magie. In den Jahren vor ihrem Verschwinden verfasste sie ein höchst umstrittenes Dokument. In "Jenseits des Spiegels - Der Zwilling dieser Welt" schrieb sie über eine Welt ohne Magie, untrennbar verknüpft mit Havenith.
... Manchmal lüftet sich der Schleier und ich erhasche einen Blick durch den Spiegel. Wenn mein Blick in diese Welt reicht, warum nicht auch ein Staubkorn, ein Stein, oder ich selbst... Meine Träume werden von Tag zu Tag klarer. Vielleicht ist es bald so weit...
— Auszug aus Devias letztem Tagebuch
Nach ihrem Verschwinden erlangten ihre Theorien für einige Zeit große Popularität. Ihre privaten Notizen wurden analysiert. Zahllose Magier unternahmen Versuche ihre Aufschriebe zu verstehen und ihre Experimente zu wiederholen. Als diese keine nennenswerten Erkenntnisse brachten, verschwanden ihre Aufzeichnungen bald in den Archiven der Miriadis.
Ob ich Devias für ein Genie halte? Oder wahnsinnig? Sie war definitiv beides.
— Tehin Lanmor Galer, Miriadis Talwin
Devias war sensibler für Magie und diese Welt als jeder mir Bekannte. Ob das ihr Wahrheit oder Wahnsinn brachte? Ich fürchte das werden wir nie erfahren. Sie war eine außergewöhnliche Magierin, eine neugierige Schülerin und ... wie eine Tochter für mich.
— Tehin Felanda Revair, Mentorin von Devias
Spezies
Life
241 TE 286 TE 45 years old
Todesumstände
Verschwunden, für tot erklärt
Children
Gender
Weiblich


Cover image: Placeholder: Marels Alptraum by Ilmaine

Kommentare

Please Login in order to comment!