Aspekt des Feuers Spell in Noevalne | World Anvil
BUILD YOUR OWN WORLD Like what you see? Become the Master of your own Universe!

Aspekt des Feuers

In ihren Studien des Aspektes des Feuers befassen sich Magier mit dem Zusammenspiel von magischen Energien mit anderen Energieformen, insbesondere aber mit Wärme und Licht. Während in der Vergangenheit teilweise Magier des Feuers ein zentrales Element auf den Schlachtfeldern waren, ist dies in den letzten Jahrhunderten zunehmend verpönt und selten. Ein wesentlicher Grund hierfür ist wohl eher die Seltenheit von guten Magiern und damit ihr strategischer Wert insgesamt, als die Ablehnung aufgrund von verschienen Ehrenkodizes. So sind Meister des Aspektes des Feuers zunehmend selten, während der Aspekt von vielen zukünftigen Runenschmieden als ergänzende Studien gewählt wird.   In der einfachen Bevölkerung und vielen ihrer Legenden sind Magier des Feuers zerstörerische Pyromanen, hungrig allein danach die Welt in Flammen zu stecken, und etwas seltener auch mächtige Krieger und Helden. Im Vergleich zu anderen magischen Künsten sind Adaptionen der Zauber des Aspektes in Geschichten deutlich überrepräsentiert.
Die Geschichten erzählen so gerne von fliegenden Feuerbällen oder Feuerspuckern und ich sehe durchaus Schönheit darin. Um die wahre Großartigkeit, die wahre Macht, dieser Kunst jedoch zu verstehen, muss man das Sichtbare hinter sich lassen. Ialis und Graine, letzlich auch Energien. So ist dieser Aspekt, der Aspekt des Feuers, wohl die natürlichste Betrachtung ihrer Wirkung.
Aludra


Cover image: Placeholder: Marels Alptraum by Ilmaine

Kommentare

Please Login in order to comment!