Aroun Dwayn, Kael von Rivend Character in Noevalne | World Anvil
BUILD YOUR OWN WORLD Like what you see? Become the Master of your own Universe!

Aroun Dwayn, Kael von Rivend

Aroun Coirned Tirngir Dwayn, Kael von Rivend

Wir sind das Blut des Nordens, Covin. Wir halten die Barbaren fern, wir bewahren die Ordnung. Wir sind stark, und hart, weil wir es sein müssen. Die Winter hier oben gestatten nichts anderes.
Aroun Dwayn, Oberhaupt des Hauses Dwayn, ist der strenge Kael von Rivend im Norden von Faerin. Der ganze Stolz von Aroun Dwayn ist die mehr als 700 Jahre lange Geschichte seines Hauses mit all ihren Mythen. Als Erbe dieser alten Dynastie ist es ihm wichtig, die Macht des Hauses zu erhalten oder gar auszubauen. So ist derzeit eine seiner größten Sorgen einen starken Erben zu hinterlassen. Diese Rolle fällt derzeit Covin zu, dem Älteren der Zwillinge seiner Tochter Gwennyth, die sein einziges lebendes Kind ist.   Als Kael des Nordens verabscheut Aroun die Norund-Jäger, die sich immer wieder in die Pässe des Filbern pirschen und mit Patrouillien oder anderen Menschen in den Grenzgebieten aneinandergeraten. In seinen Augen sind sie Barbaren. Auch misstraut Aroun Magiern und Valerier.   Entgegen seiner strengen, berechnenden, teilweise schroffen Persönlichkeit hat Aroun ein feines Auge für die Künste. Insbesondere schätzt er filigrane Steinarbeiten, mit denen er Arvhin gerne schmückt, und traditionelle Musik aus Rivend.  
Unser Kael kennt keine Milde, wenn er eine Strafe entschieden hat – Gesetz ist für ihn Gesetz. Merk dir das, Sohn, und lass dir nichts zu schulden kommen.
— ein Steinmetz
   

Persönliche Geschichte

Aroun kam TE 373 als Sohn von Gloir Dwayn, Sohn des Kael von Rivend, und seiner Ehefrau Lilienne Belavoir zur Welt. Seine Mutter starb bei seiner Geburt. Von seiner Stiefmutter Tajara Sorikon erlebte Aroun stets kaum mehr als Kälte, während Tajara sich um ihre biologischen Kinder, seinen Bruder Gron und seine Schwestern Numbria und Lyra, sorgte. Numbria war in seiner Kindheit bald eine seiner Vertrauten, während Lyra und Gron ihn mieden.   Schon in seiner frühen Jugend hatte sein Vater die Heirat mit Vaenia Pavaen beschlossen. Diese war jedoch von Unglück verfolgt. Erst nach zwei Fehlgeburten brachte Vaenia TE 395 seine Tochter Gwennyth zur Welt. Nach Numbrias Heirat mit Elmet Verdin sahen sie sich nur noch selten – Numbria verstarb TE 399 bei der Geburt ihrer zweiten Tochter.   Mit dem Tod seines Vaters TE 398 erbte Aroun den Titel des Kael von Rivend, wie es seit seiner Geburt vorgesehen war. Bald darauf, bei der Geburt seines lange ersehnten Sohnes Torin verstarb Vaenia und Torin erlebte seinen ersten Geburtstag nicht. Nach einigen Monaten der Trauer heiratete Aroun Ende TE 402 Alyssa Caril. Ihr Sohn Glaiven starb wenige Tage nach der Geburt. In den folgenden Jahren hatte Alyssa mehrere Fehlgeburten und starb TE 416. Seine dritte Frau, Prisca Axon, erwies sich als unfruchtbar. So blieb ihm die Erfüllung des Wunsches nach einem Sohn als Erben verwehrt.   Nach ihrer Heirat von ihm arrangierten Heirat mit Cedric Halor brachte seine Tochter in den folgenden Jahren eine Tochter, Noria, die Zwillinge Covin und Hidron und ihren dritten Sohn Cainder zur Welt. Seit Prisca TE 424 an einem Fieber verstarb hat Aroun Dwayn nicht erneut geheiratet.
Aufenthaltsort
Spezies
Titel & Berufsbezeichnung
Kael von Rivend (seit TE 398)
Derzeitige Titel
Year of Birth
373 TE 53 Years old
Family
Parents
Gender
männlich
Augen
graublau
Haare
streng frisiert, kurz geschnitten, blond mit grauen Strähnen durchzogen
Hautfarbe
blass weißlich
Größe
1.69 m
Gewicht
68 kg
Andere Zugehörigkeiten
Ruled Locations


Cover image: Placeholder: Marels Alptraum by Ilmaine

Kommentare

Please Login in order to comment!