Das Aphra-Siel Building / Landmark in Merseberg | World Anvil
BUILD YOUR OWN WORLD Like what you see? Become the Master of your own Universe!

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild

Das Aphra-Siel

Als ich das erste mal die riesigen Verwerfungen des Aphra-Siels sah, erschauderte ich. Hoch türmte die gewaltige Schlucht, in deren Tiefe man das Wasser verheißungsvoll rauschen hören konnte. Es war kaum zu glauben, ein Mensch soll für dies alles verantwortlich sein. Gremhold Weitblick ein unter Magiern bekannter Name, welcher für alle Zeit mit diesem Ort verbunden und ein ewiges Mahnmal für die grenzen des Menschen sein wird. Auf der anderen Seite, waren schon die hohen Türme der Akademie zu sehen. Eine Akademie die bald einen neuen Schüler sein eigen nennen durfte. Ich löste meine Gedanken von den Tagträumereien und machte mich an den beschwerlichen Aufstieg.
Erwin Ernbrecht Ehrwald 1055 n.d.r.S.
    Das Aphra-Siel entstand durch die Explosion der alchemistischen Fakultät der ersten Magieakademie im Jahre 333 n.d.r.S.   Es trennt die Hauptinsel von der vorgelagerten Insel Jelva. Die Klippen rund um den Standort der ehemaligen Akademie sind zu einer glasartigen Oberfläche verschmolzen, die ihnen ihren Namen geben: Die "Glasklippen". Diese Region ist auch die einzige in der das seltene "kleine Lieschen" wächst, eine Blume.
Typ
Geographic Feature

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild

Kommentare

Please Login in order to comment!