Was ist bis jetzt passiert? in Mavrien | World Anvil
BUILD YOUR OWN WORLD Like what you see? Become the Master of your own Universe!

Was ist bis jetzt passiert?

Die gute alte Zeit

  Unsere Helden haben bereits viel erlebt, in einer Zusammenstellung, die sich wieder und wieder verändert hat.  

Arc 1: Die Prophezeiung

  Der Söldner Agrios, die Amazone Anthea, Medusa Emory, fremdländische Subunternehmerin Gaia und Temenus, Kriegsheld aus dem großen Krieg, erhielten eine Prophezeiung von Versi. Sie würden Thylea retten müssen! Die 500 Jahre Friede nähern sich dem Ende und nur sie können das Fiasko verhindern, das sich zusammenbraut. Die Gruppe hat ein Schlachtfeld besucht, das eine eigene Shadowfellrepräsentation hat, um ein Abzeichen zu holen, das sie dem Wächter der Nekropole, dem Lich Damon, vorlegen konnten. Zudem haben sie Versi gerettet, welche von der Seehexe Heleka im Auftrag Sydons entführen sollte. Dabei kam es auch zu einem ersten Zusammentreffen mit der Sydongarde. Der Anführer des Stoßtrupps hat es nicht überlebt. Zu schade.  

Wichtige NPCs

   

Arc 2: Reise

  Auf ihrem ersten Wegstück hat die Gruppe viel erlebt - unter anderem hatten sie zum ersten Mal Kontakt mit Anhängern Chalcias, Anthea wurde von Lutheria verflucht (und wieder erlöst, nachdem die Gruppe Lutheria einen Chalcia-Priester geopfert hat) und trafen eine ehemalige Dienerin von Vallus, die sie verflucht hatte. EIne Erwähnung wert sind auch noch ein Dorf, das in Krieg mit einer Kobold-Enklave lag und der Turm der Eierköpfe. Langweilig ist es auf der Reise auf jeden Fall nicht geworden. Oh - außerdem hat die Truppe erfahren, dass die Fünf Götter eigentlich Drachen sind und Mytros (damals Balmytria) Sydon und Lutheria einen Haufen ihrer Macht abgeluchst hat. Dadurch wurden die beiden Titanen weit weniger gefährlich und die fünf Drachen zu fünf Göttern.    

Wichtige NPCs

   

Arc 3: Die erste Prüfung. Die Nekropole von Telamok

  Eine der drei Prüfungen bestand darin, die verlorenen Waffen der Dragonlords aus der Nekropole von Telamok, genauer, dem Grab von Xander Huorath zu holen. Die Nekropole selbst wird von dem Mann bewacht, der sie auch errichtete: Damon. Einst ein Magier, nun ein Lich. Anscheinend Blutspender für einen der Helden, der erst später dazu stoßen würde. Damon ließ sie passieren, aber er hatte dummerweise einen Haufen Minotauren verflucht und als Wächter im Grab geparkt. Zum Glück der Gruppe gab es nur einen Überlebenden. Der war auch eindeutig ausreichend. Xander selbst ist...tot, aber er steigt aus seinem Sarkophag und redet mit ihnen. Nicht nur gibt er ihnen die legendären Waffen (ok, EINE Waffe, eine Rüstung und ein Schild...das ist halt etwas sperrig...bardische Freiheit!), sondern gibt sich auch als Magarath zu erkennen - also als Teil der Gemeinschaft, der auch Gaia entspringt. In der Folge bekommt sie sein Kurzschwert. Bevor die Gruppe geht, verspricht sie Damon, dass sie ihm Kuchen mitbringen werden, wenn sie wieder kommen. Seine Begeisterung ist fassbar.   Bevor die Gruppe abreisen konnte, wären sie noch beinahe bestohlen worden. Notosy, ein Mitglied der Vier Winde , die in früher Zeit Temenus Mantel von Damon gestohlen hatte (für einen Lutheria-Priester, der ihn dann anscheinend an Gaius gegeben hat).    

Wichtige NPCs

   

Silversquad enters the chat

     

Arc 4: Where did all the children go?

  Estoria - eine wunderschöne Stadt, die bei Ankunft der Helden etwas windig ist und zudem einen sehr betrunknen König hat. Die Probleme in der Stadt fingen schon vor den Toren an - Kyrah beschloss zu verschwinden, anstatt sich von Emory zwingen lassen, ihrem Vater gegenüber zu treten. In Estoria stand die Gruppe vor dem Problem, dass Sydon (genauer: Gaius ) die Opferung von Prinzessin Anora, Tochter von Pythor fordert, um die Stürme einzustellen. (Opferung ist vielleicht ein wenig viel... Sie wäre als Geisel und Sydonpriesterin zu ihm gegangen.) Stattdessen haben die Helden dafür gesorgt, dass Anora eine Priesterin Thyleas geworden ist. Kurz danach verließ Anthea die Gruppe und Nio - zukünftige Torwächterin und Traumdruidin - und Rion - entlaufener Thronfolger und Monsterjäger mit Gewissensbissen - traten der Gruppe bei.   In dieser Konstellation fand die Gruppe die Kinder, die in Estoria verschwunden waren: Die meisten der Straßenkinder (und einige wenige Händlerkinder) wurden von Lethe, der ansässigen Lutheriapriesterin, in eine Parallelwelt entführt, die an die Feenwelt angrenzte (und nahe an der Totenwelt war - eine Art Zwischenstation). Lethes Plan war, die Kinder dort vom Krieg fern zu halten. Die Gruppe fand dort allerdings ein Problem. In der Feenwelt befand sich Agape_Spiegel, eine der großen Feen. Sie verdarb die Welt um sich her, wurde aber von der Gruppe beseitigt.   In Estoria lerne die Gruppe außerdem Macar kennen - vielleicht kennt ihn der eine oder andere aus Gaias Skizzenbuch.  

Wichtige NPCs

         

Arc 5: Die zweite Prüfung. I see fire

  Die Gruppe macht sich auf den Weg zu Volkans Minen, die die Zwerge an einen Cerberus verloren haben. Nios eigene Mission führte sie ebenfalls zu den Minen, zu einem Herz in Ketten. Untwegs trafen die Helden sprechende Vögel und Wölfe und schufen einen neuen Frieden. Alles war gut. Und dann kam der Vulkan. Nicht alles war gut im Vulkan. Die Cerberusmutter war schon tot, aber es gab einen jungen Cerberus, der den Charakteren gefährlich genug worden ist. Es gab eine Kolonie von Troglodyten, die ein paar Zentauren gefangen genommen hatten. Es gab Hühnchen, die einen versteinern konnten. Und neben dem Cerberus gab es auch den Salamander: Ein Feuerelementar, der einst von Volkan gebunden wurde, um die Mine betreiben zu können. Der Salamder wollte den Berg und das Tal effektiv zerstören. Er wollte vor allen Dingen aber auch frei sein. Es wurde vereinbart, dass er noch ein Jahr mit Volkan zusammenarbeitn würde, um die Waffen umzuschmieden etc. Danach wäre der Berg sein - das Tal würde er in Ruhe lassen. Inwieweit die Lava an festgesetzten Grenzen Halt machen wird, wird man sehen. Zumindest haben die Vögel und Wölfe die Möglichkeit zu evakuieren. Auch wenn sie vermutlich nach diesem Jahr keine weiteren Intelligenzringe werden anfertigen können. Aber: Prüfung zwei bestanden! Und Nio hat ihre Sommerprüfung geschafft.   Rion erfährt, dass sein Doppelgänger aus der Parallelwelt Blut und Verderben bringen wird, aber psssssch.... Effektiv ist alles gut!  

Wichtige NPCs

         

Arc 6: Die dritte Prüfung. Prisoner of the past

  Die dritte Prüfung bestand darin, in die Oldwoods zu gehen, den Mossy Temple zu finden und dort das Horn Balmytrias zu bergen. Aus diesem muss getrunken werden, um Visionen zu erhalten. Das Problem hierbei ist, dass der Mossy Temple das Zuhause von Demetria ist, einer Tochter Sydons und Schwester von Haravgi. Estor Arkelander hat Haravgi gefällt und Demetria - die eine Seherin ist, allerdings die Vergangenheit sieht - durchlebt diesen Moment wieder und wieder und ist daran wahnsinnig geworden. Die Gruppe schafft es, das Horn zu bergen. Demetria selbst wird dabei von Emory in eine Drachenstatue verwandelt. Das Horn weist sie in Richtung Mytros, um einen Kompass für die Reise von Acastus zu holen.  

Tagebücher

     

Wichtige NPCs

 
  • Demetria
  • Haravgi
  • Estor Arkelander
  • Acastus
 

We're real heroes now, right?

 

Arc 7: What anchors us

  Die Gruppe macht sich auf den Weg, Norren zu retten - Nios Meister und der Wächter des Sommertores. Er ist krank, wird von der Verderbnis der Feenwelt befallen. Sie durchqueren die Feenwelt um zu ihm zu kommen. Unterwegs sammeln sie Pyxis ein, einen Drachen-Familiar, der einmal Damon gehört hat. Gaia bekommt außerdem von ihrem Bruder ein weiteres Haustier. Im Gegensatz zu Anatol bereitet ihr Boras, ein alter Tiefling, keine Freude. Bei Norren angekommen verliert die Gruppe Emory und Temenus - die beiden werden für ein Seitenabenteuer abgeworben. Kurz darauf tritt Kallisto - ein geflügelter Sonnenschein, auch Sirene genannt - der Gruppe bei.   In der Feenwelt ziehen sich Armeen zusammen. Das Zentrum an dieser Stelle ist ein furchtbarer Traum, dessen Träumer in der realen Welt gefunden werden muss. Es handelt sich um Neokles, der dann - ebenso wie Boras - bei Norren zwischengelagert wird. Welcher Eremit braucht nicht eine neue Familie?  

Tagebücher

 

Wichtige NPCs

     

Arc 8: Sing me a song of sorrow of woe

  Nios nächste involviert einen stummen Singvogel in einem Käfig. Die Gruppe setzt zusammen, dass es sich um Calliander handelt, einen Kapitän der Sydongarde. Scrying zeigt ihnen, dass er sich bei Notosy und einer weiteren Frau befindet. Kallisto rekrutiert ihren Freund Periellus - einen Capitän der Sydongarde - für die Rettungsmission. Er macht sich keine Freunde unter den Eschenhüterm. Bei der Befreiung selbst muss Nio ihre zweite Prüfung ablegen und gezwungen, den Tod von Notosy zu wählen.  

Tagebücher

     

Wichtige NPCs

   

Arc 9: Wisdom withered

  Als nächstes geht die Gruppe die Aufgabe an, Vallus zu retten. Dafür möchte sie zuerst mit König Acastus reden, um wenigstens einen Verbündeten zu haben und sich vielleicht nicht mehr vor der Sydongarde verstecken zu müssen. Acastus selbst begrüßt Rion um einiges herzlicher, als dieser erwartet hat und erscheint allgemein als gute, väterliche Person. Kallisto und Gaia haben allerdings eine beunruhigende Begegnung mit Einiryn, die sich als Vallus ausgibt und Asterion bei sich hat. Sie fordert Estor und benötigt für diesen einen Körper. Wenn ihr Estor übergeben wird, wird sie nach eigener Aussage dieses Thylea wieder verlassen. Die Gruppe findet später heraus, dass auf sie gescryed wurde und Nio legt ihre Augenklappe ab, was dazu führt, dass ein Eschenzweig aus ihrem Auge schießt. Besorgt, dass Vallus gefoltert oder ihr Versteck geändert werden könnte, folgen die Eschenhüter einem Hinweis, der sie zu Rions altem Hauslehrer, dem Magier Mearis führt. Dieser ist nicht mehr ganz bei sich, was möglicherweise mit Asterion zusammenhängt. Die Gruppe bricht mehr oder minder erfolgreich bei ihm ein. In seinem Keller finden sie merkwürdige Menschen (?) und Vallus selbst. Mit der geretteten Göttin der Weisheit geht es erst zu Taran Neurdagon - ab diesem Zeitpunkt Kallistos Verlobter - und dann zurück zum Palast. Einiryn ist verschwunden, hat allerdings vor ihrem Abgang noch Amandria - Caspians Mutter - getötet. Die Gruppe erfährt ebenfalls, dass Gaius und Acastus einen Streit hatten und Gaius anscheinend den Kompass beschädigt hat.  

Tagebücher

   

Wichtige NPCs

   

Arc 10: The golden boy

      Die Gruppe findet Amandria, die ermordete Ziehmutter von Caspian. Bei ihr findet sich ein Brief an Caspian und die Gruppe kann aus diesem - und anderen Hinweisen in der Bibliothek - darauf schließen, dass Caspians Vater der goldene Drache Helios ist. Sending offenbahrt, dass Caspian und Secundus bereits in der Stadt sind - die Gruppe möchte die beiden so schnell wie möglich finden, ehe Einiryn Caspian in die Finger kriegt. Um ihn zu finden nutzen sie die Hilfe von Gaias lockerem freundschaftlichem Verbund und lernen dabei Ourania kennen - eine Person, in deren Schuld man vermutlich besser nicht stehen sollte. Sie tauschen Informationen gegen Bücher. Bei der Übergabe begegnet die Gruppe allerdings Valris, der gerade einen Auftrag für Cassandra erledigt. Sie erfahren von ihm, dass Chalcia ihn gegen seine Dienste aus der Sirenenstadt geholt hat. Einem Ort, an dem er gelandet ist, nachdem sein Schiff untergegangen ist. Die Sydongarde wird attackiert - Callianders Wohnung brennt nieder, ebenso wie die von Periellus, auch wenn dieser seinen Tod vortäuscht. Secundus übernimmt danach die Anführerrolle der Garde. Die Sydongarde meldet sich ebenfalls zu Später schickt die Gruppe Rahky und Caspian zusammen fort zu Kallistos Vater.  

Tagebücher

 

Wichtige NPCs

 

Arc 11: The great games

      Die Eschenhüter nehmen an den großen Spielen teil. Die Spiele selbst bleiben spannend und beinhalten waghalsige Wagenrennen, Schmählieder, eine überraschende Verlobungsverkündung. Die Spiele enden damit, dass die Eschenhüter gewinnen, von Acastus Unterstützung wünschen und die Sydongarde zu Eschenhütern ehrenhalber erklären, mit Calliander als symbolisches Stand-In. Asterion wird von Nio getötet.    

Tagebücher

  Session 108 Session 109 Session 110 Session 111 Session 112 Session 113 Session 114        

Wichtige NPCs

  • Asterion
 

Arc 12: Never trust the king

    Überraschenderweise haben sich Acastus und Einiryn zumindest für den Moment zusammengetan. Acastus lockt Rion fort von der Gruppe und Einiryn entführt ihn dann, bringt ihn zur Ultros, wo Rion Estor trifft. Estor möchte einen Körper haben. Er wollte anscheinend Acastus nehmen, doch nun würde er auch Rion nehmen. Als Arkelander, Erbe der Linie würde es funktionieren. Rion verweigert sich zunächst, aber als die Eschenhüter mit der Sydongarde auftauchen und der Kampf gefährlich wird, gibt Rion nach. Nun hat er Estor in seinem Kopf. Dafür haben die Eschenhüter auch Haravgi dabei. Die nächsten Pläne sind, das Schiff "Die Ungezähmte" zu finden, den Kompass von Acastus zu holen und das letzte Stück des Kompass von Gaius zurück zu holen.

Tagebücher

       

Wichtige NPCs

   

Arc 13: We will go down with this ship

    Die Gruppe beschließt, sich zunächst um "Die Ungezähmte" zu kümmern. Einer der Gründe dafür ist, dass sie unterwegs Huldrodt treffen, den alten Kapitän von Gaia. Agrios Fluch sorgt für einen Zwischenfall mit einem Kraken und daraufhin wird auch Kallisto von der Verbindung des Fluchs zu Sydon unterrichtet. Die Ungezähmte ist von Boreas, einem der vier Winde zu einer Taverne umgebaut worden. Boreas und Kallisto sind alte Bekannte, weswegen sie eine Unterhaltung mit Xepes erwirken kann, der von Boreas im Schiff gefangen gehalten wird und dort die große Standharfe spielt, deren verderbtes Gegenstück die Gruppe bereits in der Feenwelt getroffen hat. Es kommt zu einigen Shenanigans, die damit enden, dass Boreas und sie Schiffe tauschen. Xepes entschwindet, nachdem Cal seine Stimme nutzt. Diese Entwicklung entrüstet Kallisto verständlicherweise, aber sie erhält in einem Traum Hinweise darauf, dass Sydon die Sirenenstadt möglichwesiegefürchtet und darum zerstört hat. Vielleicht findet sich dort etwas, das in der Auseinanendersetzung mit Sydon helfen könnte?    

Tagebücher

     

Wichtige NPC

Arc 14: Intermezzo. A forge of wood and dreams

  Auf dem Weg zurück nach Mytros sehen unsere Helden ein Dorf, das niedergetrampelt und teilweise niedergebrannt wirkt. Die Vermutung, dass es sich um einen Drachen gehandelt haben könnte, wird schnell widerlegt. Die Wilde Jagd scheint mehr die Befürchtung zu sein. Die Eschenhüter machen sich auf den Weg in die Feenlande. Dort finden sie eine Art Schmiede - eine Lichtung mit Teichen, in denen Wesen der realen Welt verändert werden, zu merkwürdigen Feenabarten ihrer Selbst werden. Angetrieben wird diese Schmiede von der hiesigen Philautia, die in einem Baum gefangen ist.  Die Gruppe befreit Philautia und besiegt ihre Spiegelversion. Im Zuge dieses Kampfes geht Agrios zu Boden - und erhält eine Vision von Rettet Thylea!. Er erwacht verändert. (Klassenwechsel zu Twilight Cleric) Im Zuge eines Gesprächs mit Philautia wird deutlich, dass diese sehr gegen ein Erwachen der großen Titanin ist. Die Gruppe erfährt ebenso, dass sie die Insel des Exils als Ausgangspunkt nutzen können, um zu dem Ort zu kommen, an dem Seelenbünde zerstört werden können (und an dem man folglich Estor austreiben könnte).    

Tagebücher

       

Wichtige NPC

Arc 15: Roommate from heaven

  Zurück in Mytros erfährt die Gruppe von Vallus einiges über Rions Schwert, den Zentaurenfluch und Acastus Zwillingsbruder, der sich auf der Insel des Exils befindet. Von letzterem nur, dass er existiert, aber für eine Kallisto, die bereits beginnt die Möglichkeit eines Coups zu riechen, ist das schon viel. Asterion befindet sich in einem  Safehaus der Goldratten. Die Gruppe begibt sich dorthin und findet sich zunächst in einem Kampf mit der Medusa Moxena wieder, den diese nicht überlebt. Kurz darauf geht es gegen den Magister. Auch dieser wird besiegt, aber nicht bevor er vollbracht hat, was er anscheinend all die Jahre versucht hat: Er hat Mytros in den Körper von Asterion gebunden. Da sich im Zuge des Kampfes auch noch Estor Arkelander aus Rion löst und in Asterion landet, ist in diesem einen Körper nun sehr viel los. Die Gruppe beschließt Asterion sediert zu halten, damit nicht ungebändigte göttliche Magie zerstörend austritt und ihn zur Insel des Exils zu schaffen, um dort eine sichere Trennung durchzuführen.     In Mytros kommt es vor der Abreise noch zu einigen Treffen: Gaia berichtet Rion von einer "Freundin", die an Grausamkeit Estor nicht nachzustehen scheint. Acastus gibt der Gruppe anstandslos materielle Unterstützung. Rions Eltern erinnern sich an Emory. Taran Neurdagon startet ein Eschenhüter-Merchandise-unternehmen. Von Garalwyn erfährt die Gruppe zudem, wie man die Sirenenstadt finden kann. Es gibt einen Dateabend. Lutheria klopft des Nächstens an und läutet den Countdwon bis zum Beginn des Krieges ein. Noch vier Wochen.      

Wichtige NPC

     

Kommentare

Please Login in order to comment!