Port Rukark Settlement in Malatar - Die Neue Welt | World Anvil

Port Rukark

Vom Fischerdorf zur Hafenstadt. Eine Geschichte der Innovation.

Demografie

Zwerge und Elfen, hauptsächlich Handwerker Fischer und Imperiale Beamte mit ihren Familien

Regierung

Direkte Kontrolle durch das Imperium per Imperialem Stadthalter

Verteidigungsmaßnahmen

Mauern gebaut nach zwergischer Art sind mit Türmen und Ballisten bestückt. Die Mauer zieht sich bis in Wasser und sichert so die Hafeneinfahrt.

Industrie

Die Bewohner arbeiten Hauptsächlich in der Werft oder der Fischerflotte.

Infrastruktur

Die Schmelzöfen

  Die Schmelzöfen von Port Rukark werden aus den Hammerfallbergen mit Rohstoffen beliefert. Der so hergestellte Stahl wird direkt in die nötigen Formen gegossen.  

Die Schmieden

  In den Schmieden werden die Panzerungen hergestellt. Speziell an den Rukark-Platten ist, dass sie bei geringer Dicke sehr dicht und daher wiederstandsfähig sind.  

Die Ballistarai

  Die Werft ist der Stolz von Port Rukark. Kürzlich erst fertig gestellt, waren die ersten Schiffe die vom Stapel liefen die Expeditionsschiffe Saitra, Elfenhoffnung und die Woge des Wissens. Danach begann der Bau von Kriegsschiffen. Die zwerge und Elfen arbeiten hier zusammen während die Gnome am Ende die Ballisten einbauen.

Mittel

  • Werft Hafenanlage Fischmarkt Hochöfen Schmieden Balistarai

Geschichte

Port Rukark, früher genannt Rukark, war ein Fischerdorf bewohnt von Halblingen und Elfen. Verschlafen wie es war, war es ein perfekter Platz am Meer. Als die Expansion der Zwerge in Malatar kein Weg mehr sah ausser das Tote Land, starrte Imperatorin Schmiedeschlag übers Westliche Meer.   Der Gedanke, dass Malatar alles sei, erschien ihr lächerlich. Dort draussen musste noch etwas sein. Mehr Land und mehr Rohstoffe. Entweder liess sich mit dem Bewohnern Handel treiben, oder man musste sie befrieden. So oder so, das Imperium würde auf lange Sicht profitieren.   Die Entscheidung, einen Hochseehafen zu bauen, fiel auf Rukark wegen seiner guten Lage.

Geographie

An der Westküste von Malatar in einer geschützten Bucht mit Fischvorkommen

Natürliche Ressourcen

Meeresfrüchte Holz
Alternative Namen
Tor der Erweiterung
Einwohner
1200
Einwohnerbezeichnung
Rukarki
Übergeordneter Ort
Besitzende Organisation

Kommentare

Please Login in order to comment!