Pallabar Kipper Fummler von Klan Klickerklacker Character in Malatar - Die Neue Welt | World Anvil

Pallabar Kipper Fummler von Klan Klickerklacker

Paragon Pallabar Kipper Klan Klickerklacker (a.k.a. Fummler)

4. Paragon von Angarim, Paragon der Mechanoschmiede Hat die erste Maschine des Imperiums erfunden.

Mental characteristics

Persönliche Geschichte

Pallabar war ein Gnom wie jeder andere. Er liebte es an Dingen zu tüfteln, doch die Mechanoschmiede war ein kleiner Bereich der Schmiede und nur wenig nützliches kam daraus hervor. In Fakt liess der König die Schmiede nur bestehen um die Gnome nicht aufzubringen. Jeder wusste es, auch wenn niemand es jemals aussprach. Pallabar war das egal. Hauptsache er hat einen Ort und das Material um zu basteln.   Eines Tages beobachtete er in einer Ruhephase die Mineneingänge. Die Erzseher hatte eine neue Ader geortet und die Minenarbeiter machten sich gerade dran einen Schacht dorthin zu graben. Eine Schande dass das nicht anders ging, die Minenarbeiter würden die nächsten Wochen in den bestehenden Schächten fehlen um die Adern auszubeuten. Es war die Regel das neue Adern sofort erschlossen wurden, wenn auch nicht zwingend ausgebeutet. Pallabar dachte daran dass die halbe Mechanoschmiede nur Spielzeug herstellte. Was wenn man die Schächte von Maschinen graben lassen konnte? Das musste verfolgt werden.   Monate später, alle am Planungstisch verbracht, hatte er eine Idee und einen Bauplan. Der Erzwurm war geeignet einen Schacht zu graben und benötigt nur drei Gnome zur Bedienung und Überwachung. Zwei die Holz in den Ofen warfen und einer der lenkte. Der Erzwurm würde das Erz sammeln und wenn er voll war, konnte er bei den Hochöfen geleert werden. Alles in allem eine Zeitersparnis.   Als Pallabar seine Erfindung vorstellte, war vorallem die Gilde der Minenarbeiter skeptisch. Sie äusserten Ängste dass sie überflüssig werden würden. Pallabar erklärte ihnen, dass um eine Ader vollständige abzubauen, immer Minenarbeiter nötig wären, die die schmalen Seitenarme plünderten. Der Erzwurm würde nur die Hauptader erledigen können. Zudem, wären Minenarbeiter besser geeignet um Edelsteine und Granit abzubauen, dazu war der Erzwurm nicht in der Lage. Er wäre gerne bereit der Gilde, dem Senat und der Königin die Maschine in einem der neuen Schächte vorzuführen. Man müsse nur bedenken wie viel reicher das Reich auf diese Art werden würde.   Die Vorführung war ein voller Erfolg. Es waren alle da, sogar die Handelsgilde. Sie wurde angelockt von der Möglichkeit noch mehr Waren verkaufen zu können. Die Maschine frass sich schneller durch den Stein als es ein Minenarbeiter jemals konnte. Die anwesenden Erzseher bestätigten am Ende der Vorführung, als der Erzwurm voll war, dass die Hauptader bereits zur Hälfte abgebaut war.   Der König erklärte, dass diese Erfindung für das Reich so wertvoll sei, dass er Pallabar nicht mit Geld bezahlen könne. Doch er würde etwas tun, dass bis dahin noch nie getan wurde. Pallabar Kipper Fummler vom Klan Zeugumfahr wurde zum Paragon ernannt und die Erlaubnis erteilt einen Eigenen Klan zu gründen. Der Senat protestierte lautstark wurde aber am Ende von den versammelten Gilden und dem König nieder geschrieen.   Pallabar entschied sich für den Klannamen Klickerklacker, weil der Erzwurm dieses Geräusch macht wenn er gerade nicht gräbt.
Spezies
Children
Gender
Male

Kommentare

Please Login in order to comment!