Die Reisen der Späher in Lygea | World Anvil
BUILD YOUR OWN WORLD Like what you see? Become the Master of your own Universe!

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild

Die Reisen der Späher

Nachdem die Eveliten ihre Brunft mit der Sistasi-Medizin unter Kontrolle hatten, sandte Evel Späher aus, damit diese den evelitischen Heimatkontinent Sciena erkunden und neue Forschungsmöglichkeiten finden sollten.
Zwei Gruppen Späher sandte Evel aus ihrem Heimatgebirge, dem Archass, hinaus. Eine die sich in nördliche Richtung vor tastete und eine, die Richtung Süden erkundete.

Evelitisches Territorium

Nepiti

Die nördliche Gruppe stieß auf einen großen Wald, nach dessen Durchquerung sie auf ein weiteres Gebirge trafen. Dieses war sogar noch größer als ihr eigenes. Sie fanden einige Höhlen dort, die sie vorsichtig erschlossen. Dabei gerieten sie an Sytey, den großen Lichtgolem, der dort einen kristallenen Hort hatte. Diesen konnten sie besiegen. Den Hort von Sytey bauten sie zu einer Siedlung aus, die später zur Höhlenstadt Nepiti wurde. Mit Nepiti als Basis erforschten sie das große Gebirge nach und nach. Sie stießen auf ihnen unbekannte Minerale, Kristalle, Metalle und Anomi. Dadurch konnten sie neue Materialien gewinnen, mit denen sie experimentierten. Nepiti wuchs zu einem belebten Zentrum für Alchemie, Biologie und Chemie heran. Schlau verdrängten die Eveliten die dortigen Anomi weiter über das Gebirge oder sogar aus dem Gebirge heraus.  

Cardis

Die südliche Gruppe wanderte über die vor dem Archass liegenden Grashügel und Wiesenlandschaften. Sie waren eine große, vorsichtige Gruppe, die sich ihren Weg langsam über die Landschaft bahnte. Als sie einiges an Weg zurückgelegt hatten, errichteten sie ein temporäres Lager inmitten der Landschaft. Von diesem Lager aus teilten sie sich in kleinere Gruppen auf, die in alle Himmelsrichtungen ausfächerten.
  • Eine dieser Gruppen wurde, trotz ihrer Vorsicht, von Temperos, einem Ältesten der Schwalben, getötet.
  • Eine andere begegnete wandernden Dragnariern, mit denen sie sich sofort interessiert austauschten.
  • Die restlichen Gruppen erkundeten das Land ereignislos.
  Die neue Hauptstadt
Als Evel das temporäre Lager besuchte, berichteten ihm die Eveliten von ihren Entdeckungen und Problemen. Evel entschied daraufhin dieses Lager weiter auszubauen. Es entwickelte sich nach und nach zur evelitischen Hauptstadt Cardis. Evel blieb selbst dort.   Weitere Ausbreitung
Nach diesen beiden großen Errungenschaften breiteten sich die Eveliten, mit Ausnahme der großen Landschaften im Norden, über dem ganzen Kontinent aus, erschlossen neue Landstriche und bauten weiter Städte.
Auf einen Blick:
Evel beauftragt zwei Späher-Teams das evelitische Heimatgebirge zu verlassen. Die Späher erkunden den Kontinent Sciena und gründen die ersten oberirdischen Siedlungen.

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild


Cover image: by Abe Raham

Kommentare

Please Login in order to comment!