Die ersten Oasen in Lygea | World Anvil
BUILD YOUR OWN WORLD Like what you see? Become the Master of your own Universe!

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild

Die ersten Oasen

Dieser Artikel beschreibt, wie und welche der ersten wichtigen Oasen die Teyaner auf ihren Reisen durch die große Wüste, auf dem Kontinent Finnindor, entdeckt haben. Er ist Teil der Teyanische Geschichte.  

Die 4 ersten Stämme

Teya

Teya by Abe Raham

Nachdem Teya ihr Volk am Magnupeta versammelt und ihnen die wichtigsten Dinge zum Überleben beigebracht hatte, sandte sie ihre Ältesten in Paaren hinaus in die große Wüste Frades. Zum einen, um das Seelenreise-Ritual weiter zu führen, aber auch mit dem Auftrag ihr Volk wachsen zu lassen. Im Laufe der Pilgerreisen der Ältesten wuchsen diese zu den ersten vier Stämmen heran:
  • Zu-Stamm - die Familie Vieler, gegründet von Zu-Sha und Zu-Tey
  • Ve-Stamm - die Familie des Lebens, gegründet von Ve-Sha und Ve-Tey
  • Ma-Stamm - die Familie des Wissens, gegründet von Ma-Sha und Ma-Tey
  • Ki-Stamm - die Familie der Stärke, gegründet von Ki-Sha und Ki-Tey
 

Die 4 ersten Stämme

Teyanische Länder

So reisten die vier Pärchen hinaus in die Wüste.
  • Der Zu-Stamm hielt sich am Nordufer des Niive. Dort entdeckten sie letztendlich eine Oase, die sie Zim Thal - die süße Quelle, tauften.
  • Der Ve-Stamm traute sich mehr in den Norden der Wüste, wo sie eine Oase an einem Berg entdeckten. Diese tauften sie Kohel - der Schattenspender.
  • Der Ma-Stamm reiste eine Weile gemeinsam mit dem Ki-Stamm. Doch als sie auf einen Wald mitten in der Wüste trafen, entschied der Ma-Stamm dort zu rasten, wohingegen der Ki-Stamm weiter pilgerte. Der Wald war eine sehr große und fruchtbare Oase, die der Ma-Stamm Ehjat - das Ewiggrün taufte.
  • Der Ki-Stamm reiste noch lange bis sie eine Oase entdeckten. Doch zu ihrem Glück entdeckten sie ein kleines Wasserloch mit wenigen Pflanzen drumherum. Dort konnten sie sich erholen und auftanken. Diese Oase tauften sie In Xur - Die kleine Rast.
Diese und die meisten später entdeckten Oasen wurden zu regelmäßigen Pilgerstätten, die als Ziel und Raststätte der Stämme galten.
Auf einen Blick:
Teya sendet ihre Ältesten in die Wüste, damit diese das Seelenreise-Ritual weiterführen und sich vermehren. So reisten die 4 ersten teyanischen Stämme durch die Wüste, entdeckten Oasen und benannten diese.

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild


Cover image: by Abe Raham

Kommentare

Please Login in order to comment!