Die Belagerung von Thermakypolis in Lygea | World Anvil
BUILD YOUR OWN WORLD Like what you see? Become the Master of your own Universe!

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild

Die Belagerung von Thermakypolis

Dieser Artikel ist ein kurzer Bericht über Angriffe der Anomi gegen einen Dom der Eveliten.  

Der Bau von Thermakypolis

Berichte über die Entwicklung und das voranschreiten des Baus der evelitischen Hauptstadt, Cardis, waren in der Mitte des ersten Jahrtausends sehr positiv. Die Fakultät der Erkundung beschloss sich daher einen eigenen Dom zu bauen, der ihnen bei der Produktion von Nahrung dienen sollte. Dieser Dom war Thermakypolis.
Der Bau von Thermakypolis ging schnell voran, denn durch Cardis hatten die Eveliten schon viel gelernt. Thermakypolis war noch nicht ganz fertig, als die ersten Teile der Stadt bereits in Betrieb genommen wurden. Diese ersten Teile waren Gewächshäuser und Ställe, die es zu befüllen galt.
So sammelten die Eveliten verschiedene Pflanzen und andere Anomi aus der Umgebung, um die Stadt damit zu füllen.
 

Die Belagerung

Diese Entführung der Anomi blieb bei deren Ältesten natürlich nicht unbemerkt. Sie sahen, wie ihre Kinder verschleppt und in dieses Gefängnis aus Stein und Metall geworfen wurden. Also taten sich drei von ihnen zusammen, um Thermakypolis anzugreifen:
  • Mikacorn, der Einhorn-Zentauren
  • Nonok, das großen Wildschwein
  • Trahasta, der Triceratops
Die Belagerung der Anomi setzte der Stadt gut zu, sodass diese bald nach Hilfe vom Rest des Landes schickte.

Evel schreitet ein

Als die Hilferufe nach Cardis drangen, zögerte Evel nicht lange, um der Stadt zur Hilfe zu eilen. In seiner Anima-Form machte er mit den Angreifern kurzen Prozess.
Die Stadt wurde sehr stark beschädigt, doch wurde sie bald repariert und wieder in Betrieb genommen. Dieses mal waren die Eveliten vorsichtiger mit der Entführung der Anomi. Thermakypolis wurde das Hauptversorgungszentrum der evelitischen Länder.
Auf einen Blick:
Die Fakultät der Erkundung baut ein Zucht- und Gewächshaus als Dom-Stadt auf. Für die Viehzucht fangen sie Anomi aus der Umgebung, was deren Älteste gegen die entstehende Stadt aufbringt.
Die Anomi-Ältsten belagern die Stadt, sodass Evel einschreitet, um sie zu retten.

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild


Cover image: by Abe Raham

Kommentare

Please Login in order to comment!