Das Leben erblüht in Lygea | World Anvil
BUILD YOUR OWN WORLD Like what you see? Become the Master of your own Universe!

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild

Das Leben erblüht

Dieses Schöpfungsereignis schließt sich direkt an das Ende der dunklen Zeit an. Die Regidea hatten die Welt wieder aufgeräumt. Anschließend berieten die Regimenta darüber, was mit all den eingesammelten Seelen getan werden sollte. Sie stellten fest, dass der Tod nicht mehr vermieden werden konnte.  

Ihre Lösung

Level S

Trotz dieses Risikos entschieden die Regimenta, neue Wesen zu schaffen. Dabei entwickelten sie Maßnahmen, die den Tod zwar nicht verhinderten, diesen aber so gut wie möglich eindämmen und unter Kontrolle bringen sollten.
Die Omnipha bekamen Verstärkung: Die Regimenta schufen Phanra, Lapur und Obiskur. Die nun 6 Lebensgeister sollten aus Covas neue Seelen herausziehen und damit neue Wesen schaffen. Diese Wesen waren die Anomi. Das neue Leben sollte außerdem geführt, beschützt und bewacht werden. Eine Aufgabe, die die Regidea zusätzlich übernehmen sollten.
 

Die Anomi

Die Anomi sind Wesen in zahlreichen Formen, die in Zusammenarbeit eines Regimenta und eines Omnipha entstanden sind. Der größte Teil der Anomi bekam auf Lygea ein zu Hause. Doch auch die anderen Regimenta machten sich Varianten von Kleidern und bevölkerten sie mit Anomi. So gesellten sich diese zu den wenigen, noch übrigen Urwesen und füllten die Kleider der Gestirne mit Leben.
Auf einen Blick
Die Regimenta erschaffen die Omnipha Phanra, Lapur und Obiskur. Die 6 Omnipha schaffen dann die Anomi.

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild


Cover image: by Abe Raham

Kommentare

Please Login in order to comment!