Das Dämonengefängnis in Lygea | World Anvil
BUILD YOUR OWN WORLD Like what you see? Become the Master of your own Universe!

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild

Das Dämonengefängnis

Das Dämonengefängnis ist ein bedeutender Teil der lygeanischen Schöpfgungsgeschichte.  

Foras' Auftrag

Nach der Entlarvung der Dämonen und der Versiegelung der Omnipha Vigotha, gaben die Regimenta die Leitung über die Gefangennahme der Dämonen an Foras. Foras wurde ausgewählt, da seine Invis von den Dämonen am meisten beeinträchtigt wurden.  

Pyrirs Tod

Pyrir (Speer) by Abe Raham

Noch während die Regimenta und Regidea Konferenz hielten, schafften es die Dämonen erneut, den Ehrgeiz in den Forasiern zu wecken. Beim Versuch eine weitere Forasier-Jagd zu verhindern, wurde dann Pyrir getötet.   Foras' Heimkehr
Als Foras von der Konferenz zurückkam und Pyrir tot vorfand, machte ihn seine Trauer sehr schwach. Diese Schwäche nutzte Iria aus und sie schaffte es, Foras unter ihren Einfluss zu bringen. Iria erweckte Starke Rachegefühle in Foras. Er strebte von nun an die Zerstörung der Dämonen an, nicht nur deren Gefangennahme.   Foras' Speer
In seinem Zorn schuf Foras die erste Waffe, einen mächtigen Speer. Er nahm dazu Feuer, Pyrirs Seele und die Überreste von Pyrirs Körper. Dieser Speer war der mächtige, gleichnamige Pyrir. Mit diesem wollte Foras die Dämonen töten, doch diese Absicht verbarg er vor den anderen Regidea. Für diese war der Speer das Symbol für Foras’ Führungsauftrag.  

Foras übernimmt die Führung

Panteus

Das Gefängnis für die Dämonen wurde Nahe dem Catedra eingerichtet. Dort errichteten die Regidea eine mystische Barriere, die die Dämonen drinnen und alles andere draußen halten sollte.   Foras verteilte weiterhin Aufgaben und legte fest, wie neue Gefangene ins Gefängnis geworfen werden sollten:
  • Er selbst machte die Dämonen ausfindig und nahm sie gefangen.
  • Er übersah dabei Iria, weil er nur im Rest der Welt und nicht bei sich selbst nachsah und sie sich geschickt versteckte.
  • Dann versammelten sich alle Regidea um das Gefängnis und öffneten die Barriere.
  • Während die anderen aufpassten, dass kein Dämon floh, brachte Foras’ neue Gefangene hinein.
  • Danach ging er selbst wieder hinaus.
  • Abschließend schlossen sie die Barriere gemeinsam.
So sammelten Foras und einige seiner Forasier die Dämonen für einige Zeit.
Auf einen Blick:
Die Dämonen töten den Drachen Pyrir, was Foras sehr traurig, zornig und schwach macht. Iria kann dadurch von ihm Besitz ergreifen und bringt ihn dazu, die erste Waffe zu schmieden und Jagd auf die Dämonen zu machen.

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild


Cover image: by Abe Raham

Kommentare

Please Login in order to comment!