Die Zerstörung von Murokai Myth in Lothrea DE | World Anvil

Die Zerstörung von Murokai

Kurz nachdem Meisian gegründet war, versucht eines der damals noch sieben Protektorate, sich gegen die anderen zu stellen. Heute gibt es nur noch sechs Protektorate und ich glaube mehr muss ich dazu nicht sagen. Seit dem hat niemand es mehr gewagt, die Hand gegen die anderen zu erheben. Noch heute kannst du das Resultat sehen, wenn du in die Steppe von Murokai wanderst.

Zusammenfassung

Viele Bewohner Meisians, glauben dass die Zerstörung von Murokai durch den Zorn von Erathis hervorgerufen wurde, als es die anderen Protektorate hinterging. Als der Schutz der Gesetzesträgerin nicht länger über Murokai weilte, wurde es im Schicksalskrieg von den Armeen der Abtrünnigen Götter überrannt. Heute ist es nur noch Steppe, die von einigen Ork Stämmen und Monstern wie Schattenkatzen bewohnt wird. Nur noch wenige trauen sich durch dieses Gebiet, und wenn dann nur mit der nötigen Vorbereitung und Schutzmaßnahmen.

Historische Grundlage

Murokai wurde als einziges der Protektorate während des Schicksalskrieges vollständig zerstört. Auch gab es Gerüchte, dass Murokai mit dem Zusammenschluss der Protektorate zur Meisian Dynastie nicht zufrieden war. In wie weit zwischen diesen beiden Ereignissen ein Zusammenhang besteht ist ungewiss, doch jede Geschichte birgt einen wahren Kern und wer weiß, die Rache der Götter hat schon vieles zerstört.
Zugehörige Orte


Cover image: by Vertixico

Kommentare

Please Login in order to comment!