Krypta von Remuye Demaari Building / Landmark in Kjeru | World Anvil

Krypta von Remuye Demaari

Vor euch befindet sich ein kleiner, runder Raum, der deutlich aufwendiger gestaltet ist als der Rest der Anlage. Vier Säulen halten ein schlichtes, weiß getünchtes Gewölbe. Auffälliger ist aber der mit Gold verzierte Sarkophag, der aufrecht in der Mitte des Raums steht, mit dem Kopfende zur Decke. Den Deckel, der euch zugewendet ist, ziert eine Darstellung, die der Statue im Schrein von Daharya sehr ähnelt, mit einem sichelförmigen Schwert in der einen und einer Geißel in der anderen Hand. Ein schmaler Lichtkegel scheint vom Rand des Sarges in alle Richtungen auszugehen und zeichnet helle Streifen auf den Boden, die Decke und die Wände.

Tritt die Gruppe näher, wird der Sarg aufgeklappt.

Der Lichtkegel an der rechten Seite der Kammer weitet sich, als der Sarg langsam aufschwingt und einen vertrockneten Körper im Inneren offenbart, von dem ein eigenartiges Leuchten ausgeht. Nur die Rüstung erinnert noch an die Darstellung in den Schreinen. Ein leises Knacken und Knirschen ist zu hören, als Remuyes Leichnam den Kopf hebt und einen unsicheren Schritt aus dem Sarkophag heraus tritt, der Rücken gebeugt. Sie hält sich mit dem linken Arm am Sarkophag fest und hustet eine kleine Staubwolke aus. Dann verstärkt sich das gleißende Licht, das von ihr ausgeht und Lichtstrahlen brechen aus ihr hervor, um so etwas wie Flügel auf ihrem Rücken zu bilden, doch statt Federn scheinen sie aus durchscheinendem goldenen Glas zu bestehen. Ohne mit ihnen zu schlagen, beginnt Remuye vor euch in der Luft zu schweben, nur wenige Fingerbreit über dem Boden.

"Was ich verspreche, das halte ich auch." Die drakonischen Worte krächzen, doch sie klingen entschlossen. "Ich bin erwacht, das bedeutet, die Unholde sind zurück. Wer seid ihr, um diese Kunde zu hören?"

Remuye wird sich an die Prophezeihung der Erlösung erinnern, sofern niemand aus der Gruppe das für sie tut, und sie auf die Gruppe anwenden. Dann wird sie ihre Waffen aus dem Sarkophagdeckel entnehmen und der Gruppe anbieten. Sie sucht eine Nachfolgerin in ihrer Rolle als Kämpferin und Heilerin.

Als sie die Geißel und das Schwert vom Deckel des Sarkophags entnommen hat, scheinen ihre hohlen Augen einmal über euch zu schweifen und bleiben dann auf Gesa hängen. "Seid Ihr bereit, mein Erbe anzutreten?", sagt sie auf drakonisch.

Nimmt Gesa das Erbe an, spürt sie einen Drang, die Unholde auszuradieren. Gibt sie ihm nach, erhält sie Remuyes Segen, wird rechtschaffen gut und verjüngt.

Design

Die Krypta ist ein runder Raum mit einem Radius von 9m, der mit hellem Stein ausgekleidet ist.

Möblierung & Gegenstände

In der Mitte der Krypta steht Remuye Demaaris Sarg aufrecht im Raum.

Typ
Architectural Element, Dungeon
Übergeordneter Ort

Kommentare

Please Login in order to comment!