Der unerwartete Nachfolger Report in Jericho-Weite | World Anvil
BUILD YOUR OWN WORLD Like what you see? Become the Master of your own Universe!

Der unerwartete Nachfolger

General Summary

"Kein Mitleid! Keine Gnade! Keine Furcht!"

- Schlachtruf der Black Templars
 

Plot

816.M41 hatte der Ordo Xenos in Zusammenarbeit mit Agenten des Ordo Haereticus am Rande des Calixis-Sektors einen Schmugglerring flüchtiger und gesuchter Ketzer enttarnt. Auf einem Mond im Orbit von Thenos 7, einem der 13 verbotenen Welten der Thenos Zone, wurden diverse Einrichtungen und Depots für den verbotenen Kalten Handel mit Xenos-Artefakten gesichtet. Vom Raumhafen der Grenzwelt Tanstar 88 aus, machte sich die 31. Trancher Garde und ein Angriffstrupp der Black Templars auf den Weg in die verbotene Zone, um den Zorn der heiligen imperialen Inquisition zu vollstrecken. Während die 31. Trancher Garde mittels flächendeckender orbitaler Landung die Hauptstreitmacht der Ketzer und Söldner beschäftigen sollte, wurde den Space Marines der Black Templar aufgetragen, ein für die Inquisition ganz besonders auffälliges Artefakt-Depot anzugreifen. Die heiligen Ordos wussten scheinbar sehr genau, wo sie suchen mussten.

Story

Die Streitkräfte der Black Templars, bestehend aus den Paladinen Siegfried, Dominicus, Ignatius und Konrad, wurden von dem ehrwürdigen Schwertbruder Fargus angeführt. Der Sturm auf das besagte Artefakt-Depot erfolgte leicht verzögert zu den Landungen des imperialen Regiments, um der 31. Trancher Garde genügend Zeit zu geben, besagte Stützpunkte anzugreifen. Als die Schlacht auf dem Mond von Thenos 7 seinen Anlauf nahm, stürmten die Black Templars mittels Sprengstoff das besagte Depot.

Der Widerstand der Ketzer war erbärmlich. Mittels Bolter und Kettenschwert hatten die Black Templars binnen weniger Minuten die Gänge und Lagerräume des Depots gesichert. Einzig allein ein letzter Lagerraum, der vom Ordo Xenos als höchste moralische Bedrohung eingestuft wurde, verblieb. Als die Black Templars den Raum stürmten und die dortigen Ketzer eliminierten, entdeckten sie ein kugelförmiges Artefakt inmitten des Raums - vermutliche Herkunft: Xenos. Bevor sie auch nur reagieren konnten, vielen die Space Marines unter den Einfluss des Artefakts, welches scheinbar über ein böses hexerisches Bewusstsein verfügte und die vom Glauben gestählten Black Templars vorerst in die Knie zwang.

Einzig allen Paladin Konrad bewies außerordentliche Widerstandsfähigkeit gegen das Warpflüstern des Artefakts. Letztlich war es seiner Willensstärke zu verdanken, dass ein Black Templar noch auf beiden Beinen stand, als die Abscheulichkeit eines verräterischen Chaos-Space Marines sich als Drahtzieher des Schmugglerrings entpuppte. Der Sohn des verfluchten Fulgrim und Angehöriger der Emperors Childen, der sich Drogam nannte, besaß ein Antlitz perverser Schönheit und Scheußlichkeit zugleich. Konrad stählte seinen Glauben und warf sich direkt in den Zweikampf mit dem Verrätermarine.

Nach einem erbitterten Zweikampf, den der Black Templar scheinbar zur völligen Überraschung des siegessicheren Chaos-Space Marines für sich gewinnen konnte, versuche das Artefakt erneut sich der reinen Seele des Black Templars zu bemächtigen. In diesem Moment jedoch schickt es keine falschen Worte, sondern den bereits korrumpierten Schwertbruder Fargus, der sich nicht mehr gegen das Flüstern wehren konnte. Konrad tat seine Pflicht, denn auch wenn er für einen letzten Moment um seinen gefallenen Kameraden und Anführer trauerte, so empfand er im finalen Moment des Kampfes kein Mitleid, keine Gnade... keine Furcht.

Konsequenzen

Da Schwertbruder Fargus korrumpiert wurde und auch die anderen Paladine des Trupps unter den Verdacht einer Warpbefleckung gestellt wurden, verbrachten sie mehrere Tage in der Obhut der Ordenspriester. Letztlich erhielte der Kastellan der Black Templars das Rekrutierungsgesuch für den gefallenen Schwertbruder, welches er nicht mehr ablehnen konnte, da ein Vertreter der Deathwatch bereits zur Kreuzzugsfestung gekommen war. Nach einem Gespräch mit dem Paladin Konrad, welcher den Schwertbruder im Zweikampf für seinen Fall vom Imperator richtete, entschied der Death Spectre Domitius sich dafür, Konrad als Rekrut für die Deathwatch zu verpflichten. Der Death Spectre verließ die Black Templars mit einem ihrer tapfersten Brüder, als sie beide gen Erioch aufmachten.
Datum des Berichts
28 May 2020

Kommentare

Please Login in order to comment!