Der Kriegsschmied von Beros IV Report in Jericho-Weite | World Anvil
BUILD YOUR OWN WORLD Like what you see? Become the Master of your own Universe!

Der Kriegsschmied von Beros IV

General Summary

„Primarch – Progenitor, zu deinem Ruhme und für Ihn auf Terra!"

- Schlachtruf der Imperial Fists
 

Plot

Ein Ordensbruder der Deathwatch vom Orden der Death Spectres war auf die Phalanx gekommen, um einen neuen Rekruten für die lange Wacht zu rekrutieren. Das Rekrutierungsgesuch umfasste einen ganz bestimmten Scriptor, der in dessen Auge gefallen war - einen Überlebenden des Massakers von Beros IV. Diese Ereignisse wurden nie vom Orden aufgezeichnet und dennoch wusste der Death Spectre von diesem namenlosen Tag der Imperial Fists, als sie eine abtrünnige Welt des Mechanicus die Gerechtigkeit des Gott-Imperators bringen wollten. Die Geschichte über diese Schande durfte auf Dekret des Ordensmeister nicht länger verwehrt bleiben. Der Captain des damaligen Einsatz begann dem Death Spectres von den Ereignissen und vom Kriegsschmied auf Beros IV zu berichten.

Story

Wir schrieben das Jahr 798.M41. Die abtrünnige Fabrikwelt Beros IV beherbergte in einem Manufactorum noch seltene Pläne für STK (Standard-Technologie-Konstrukte), welche die Techpriester des Omnissiahs den verräterischen Häreteks der gefallenen Welt nicht überlassen wollte. Die absolute Säuberung und der drohende Befreiungskrieg wäre eine Gefahr für diese Pläne, weshalb die Magi die vereinten Streitkräfte um Hilfe bat. Die STK lagen verborgen in einem gut gesicherten Manufactorum, dessen Verteidigungsanlagen, den Berichten zufolge, deutlich verstärkt wurden. Dem Hilferuf folgten keine Geringeren als die legendären Imperial Fists. Die Söhne Dorns sehen sich selbst als die Meister der Belagerung und keine Festung mag ihrem Zorn standhalten - auch kein Manufactorum des abtrünnigen Mechanicums. Vier Landungskapseln der 5. Kompanie gingen an Schlüsselpositionen auf Beros IV nieder, um die Kampagne zur Befreiung Beros IV voranzutreiben, und eine von ihnen sollte im besagten Manufactorum landen, wo sich die begehrten STK befinden sollten.

Der Trupp wurde von Bahrrus Galadan angeführt, der zu dieser Zeit noch ein junger aufstrebender Scriptor im Rang eines Lexicanums war. Die Space Marines krachten mit ihrer Landungskapsel in das Herz des Manufactorums und Trupp Galadan brachte Tod und Verderben über die Ketzer, welche diese lächerlich verteidigte Anlage besetzt hielten. Kein Abwehrfeuer hatte die Landungskapsel bedroht. Kein Widerstand war vor dem Eindringen der Space Marines zu spüren. Wo war der Widerstand, von dem das Adeptus Mechanicus gesprochen hatte? Wo war der Grund, welcher den Einsatz der Imperial Fists an diesem vom Imperator verlassenen Ort rechtfertigte? Als Ketzer um Ketzer gefallen waren, flohen die letzten von ihnen verzweifelt in die angrenzenden Anlagen und Gebäude. Die Landezone war in weniger als 3 Minuten gesäubert und der Scriptor hatte nicht einmal auf seine mächtige Begabung zurückgegriffen, da diese armseligen Ratten ihrer nicht Wert gewesen waren.

Als die Imperial Fists sich orientierten und die Stellung hielten, spürte Lexicanum Bahrrus jedoch eine Unruhe im Warp, die er sich zunächst nicht erklären konnte. Es war weder die Präsenz eines anderen Psionikers noch eine Wesenheit aus den Höllen des Immateriums. Was konnte diese seltsame Präsenz von Dominanz und Macht, die der Lexicanum spürte, verursachen? Ein hallendes Gelächter, durch Vox-Stimmen verursacht, sollte seine Fragen endgültig und brutal beantworten. Die verhöhnenden Stimmen anderer Space Marines breiteten sich über die Landezone aus und forderten die Söhne von Dorn offen heraus. Es waren die Stimmen der Verräter der IV. Legion - den Iron Warriors. Dieser verhasste Erzfeind und ewiger Rivale der Imperial Fists hatte das Manufactorum lange vor der Ankunft von Trupp Galadan eingenommen und ihnen eine Falle gestellt.

Der folgende Kampf war gnadenlos und unerbittlich. Auf das Gelächter und die Provokation der Iron Warriors antworteten die Imperial Fists auf Befehl ihres Scriptors mit gleichzeitig geworfenen Sprenggranaten, die das Gelächter einiger Verräter mit ihrem plötzlichen Tod bestrafte. Doch ihre Zahl war den Imperial Fists 2:1 überlegen und die Kriegsbande des Chaos kam über die loyalen Space Marines des Imperators. Auch wenn die Feuerkraft der Imperial Fists und die geballten rohen Mächte des Scriptor Lexicanums einige weitere Iron Warriors töten konnten, gelang es dem Rest der Kriegsbande Trupp Galadan in dieser grausigen Falle vollständig auszulöschen. Der letzte Überlebende war Scriptor Bahrrus.

Bereit seinen Untergang teuer zu verkaufen, stählte sich der Scriptor für seinen letzten Kampf. Selbst wenn er die Chance für einen Rückzug gehabt hätte, so dachte er nicht einen Moment daran diese auch ernsthaft zu nutzen - nicht gegen diesen Feind und auch sonst nicht. Der Anführer der Kriegsbande offenbarte sich - ein gefürchteter Kriegsschmied der Iron Warriors, welche sich auf dem Machtniveau eines Chaosgenerals befinden. Er forderte den schon besiegten Scriptor der Imperial Fists zu einem erbitterten Duell der Lächerlichkeit heraus: die rohe Macht des Warps und der Loyalität gegen die Macht verdorbener Maschinengeister und des Verrats. Der Verräter siegte und anstatt den Scriptor hinzurichten, bestrafte er ihn auf eine Weise, die viel schlimmer als der ehrenvolle Tod war.

Er ließ ihn in die betäubende Ohnmacht sinken, schwor ihm, dass sich ihrer beide Wege noch einmal kreuzen würden und überließ dem Scriptor sich selbst. "Wir haben, wofür wir gekommen waren, Brüder..." waren die letzten Worte des Kriegsschmieds von Beros IV, welche Bahrrrus hörte, bevor er das Bewusstsein verlor. Unfähig die hypervegetativen Membrane zu nutzen, die bei jedem Imperial Fist und deren Nachfolgeorden defekt waren, war es ein Wunder, dass der Scriptor seine schweren Verletzungen überleben konnte. Er erwachte unter einem Berg aus Leichen - den Leichen seiner gefallenen Brüder, die auf ihn gestapelt wurden. Ihrer Gensaat beraubt und geschändet, lastete nicht nur ihr Tod auf Bahrrus, sondern auch der Verlust ihres Vermächtnisses. Die von Wut und Leid verzehrenden Schreie des Scriptors tobten tagelang, ehe man ihn fand.

Konsequenzen

Entgegen des Rats des Captains der 5. Kompanie, weigerte sich der Scriptor die Berichte zu dieser Schlacht nicht aufzeichnen zu wollen. Diese Schande war nicht nur ein Fleck auf seiner Ehre - Beros IV war ein Brandzeichen für den damals noch jungen Scriptor. Captain Lukon stellte sich jedoch über diese Entscheidung und ließ dennoch alle Aufzeichnungen zu Beros IV und dem Kriegsschmied löschen. Diese Schande gegen den verhassten Feind der Iron Warriors sollte lediglich mündlich überliefert werden. Und auf genau diesem Wege erfuhr die Deathwatch knapp 20 Jahre später von den Ereignissen auf Beros IV. Ein abgestellter Ordenspriester der Imperial Fists berichtete von diesem Ereignis, um die Identität eines möglichen Kriegsschmieds in der Jerichoweite festzustellen. Die Hinweise deuteten mehrfach daraufhin, dass es sich um denselben Kriegsschmied wie auf Beros IV handelte. Auf Anraten des Ordenspriesters wurde Bruder Domitius von den Death Spectres auf die Phalanx entsandt, um den letzten Überlebenden von Beros IV für die lange Wacht der Deathwatch zu rekrutieren: Bruder Bahrrus Galadan, Scriptor Codifizier der Imperial Fists.

Captain Lukon stimmte Bruder Domitius zu, dass der vermutliche Aufenthaltsort des verhassten Kriegsschmied von Beros IV innerhalb der Jericho-Weite eine einmalige Gelegenheit sei, um Rache an den Iron Warriors zu üben. Auf Anweisung des Ordensmeister gab er seine Meinung zum Rekrutierungsgesuch ab und beschwor Bruder Domitius selbst mit dem Scriptor zu sprechen. Der Captain erkannte die Gelegenheit für den mittlerweile zum Codifizier ernannten Scriptor einen tiefsitzenden Makel zu bereinigen. Die Seele ihre gefallenen Brüder könnte nicht eher ruhen, bevor sie gerächt werden konnten. Bruder Domitiussprach mit Scriptor Bahrrus und dieser meldete sich freiwillig, als er von den Gründen für diese Rekrutierung erfuhr. Mit einem kurzfristigen Abschied brach er von der Phalanx auf und trat seine Reise zur Wachfestung Erioch an, um sich dort der Deathwatch innerhalb der Jericho-Weite anzuschließen. Nur so würde er Gelegenheit erhalten, um geheime Aufzeichnungen der Inquisition zu sichten, die Berichte über den Kriegsschmied von Beros IV beinhalten können.
Datum des Berichts
28 May 2020

Kommentare

Please Login in order to comment!