Irda Homepage | World Anvil

Irda

Frühjahr des Jahres 5983 n.d.K

Erstellt von

Eine fantastische Welt

Willkommen Freunde! Wie ich sehe seid ihr nicht von hier!
  Wie auch immer ihr die transdimensionale Barriere überwunden habt:
Jetzt seit ihr in Irda.   Eine Welt erfüllt vom Thaum und bevölkert von Wesen die ihr als fantastisch bezeichnen würdet.   Drachen, Elfen, Zwerge und Orks sind hier ziemlich normal.   Denkt bitte daran, das Dinge welche ihr aus eurer Welt kennt, sich hier vermutlich anders verhalten.   Oh, und nur als Warnung:
Solange ihr hier seid, solltet ihr die Götter nicht erzürnen.   Denn egal ob ihr normalerweise an sie glaubt oder nicht:
Hier in Irda sind sie absolut Real und sie verstehen keinen Spaß, wenn man sie anzweifelt.   Dieser Welt ist getrieben von Konflikten. Götter, Königreiche und Kulte rüsten sich derzeit für den aufziehenden Sturm, welcher Irda ebenso erschüttern könnte, wie es einst der Kataklysmus, vor fast 6000 Jahren, tat.   Es ist eine Zeit der Söldner, Ritter und Helden.
Aber auch eine Zeit der Gier und des Hasses.   Noch herrscht in großen Teilen der Welt Frieden, doch die dunklen Wolken des Wandels ziehen bereits auf und mit ihnen der Beginn einer neuen Ära...   Also habt ihr noch spezifischere Fragen? Wer ich bin?   Nun sagen wir einfach ich bin ein in die Jahre gekommener Chronist, welcher versucht alles über diese Welt zusammenzutragen.
   
— Der Chronist Níght-ône