Vertrag von Gallanta Document in Iras | World Anvil
BUILD YOUR OWN WORLD Like what you see? Become the Master of your own Universe!

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild

Vertrag von Gallanta

Vertrag zwischen Pathara und Gilgama um einen zivilisierten Krieg zu ermöglichen. Wurde auf der Insel Gallanta vor Verell ausgehandelt und abgeschlossen.

Zweck

Beschließt, dass die Zivilbevölkerung auf den Splitterinseln als tabu gelten. Weiterhin beschloss er einen Waffenstillstand auf dem Festland und legt die Grenze dort fest.

Document Structure

Rechtslage

Beide Parteien sind stark um den Erhalt des Vertrags bemüht. Über dies hinaus wird die Einhaltung durch den Drachen Gallafrey kontrolliert, der auf der Insel Gallanta lebt, indem er ein Netz an Spionen im gesamten Militärapparat unterhält.

Historical Details

Hintergrund

Reglementiert die Kämpfe, welche drohten beide Fraktionen zu zerstören, da die Grausamkeiten auf beiden Seiten sich zu überbieten begannen. Höhepunkt des Schlachtens war die Belagerung von Sinajade , welche 7 Jahre die Versorgung der Stadt kappte und tausende Zivilisten elendig verhungern lies, nur um die Stadt mitsamt der Überlebenden nach der Eroberung zu verbrennen und das Umland für hunderte Jahre unfruchtbar werden lies. Viele der Könige Patharas waren auch wenig begeistert, für die durchgebrannte Frau eines anderen ihr Leben und das ihrer Soldaten zu riskieren und waren kurz davor zu rebellieren und sich vom Senat loszusagen. Der damals erst neugekrönte König von Gilgama, Allamir II. genannt der Weise, verlor nach der Niederlage seine Vorgängers das Vertrauen seines Gefolges, welche als Antwort eine Großinvasion gegen deren Hauptstadt Pathara verlangten. Nur mit Mühe konnte Allamir der Weise dies Verhindern und reiste heimlich ohne Eskorte nach Pathara um vor den Senat zu tretten und sie von der Bedeutung des Vertrags zu überzeugen. Mit seiner berühmten Reden schaffte er es den Senat und den König von Pathara auf seine Seite zu ziehen.

Geschichte

Mit diesem Vertrag und der Unterstützung des Königs von Pathara, festigte der Senat von Pathara seinen Einfluss in der Republik.

Öffentliche Reaktion

Nach der Verkündung des Vertrags herrschte zumeist Erleichterung unter der einfachen Bevölkerung. Nur einige konservative Adlige beider Seiten (vor allem an den Grenzen) waren weniger begeistert und versuchten immer wieder den Vertrag als nichtig zu erklären, ohne Erfolg.

Vermächtnis

Auf Grund des Vertrags herrschte lange genug Frieden auf dem Festland, dass die großen Grenzmauern errichtet werden konnte.
Typ
Treaty, Diplomatic
Medium
Stone
Erstellungsdatum
2433 ZZ
Ort
Unterzeichnende (Organisationen)

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild

Kommentare

Please Login in order to comment!