Die Blaue Zauberin Shereza-ad Character in Iras | World Anvil
BUILD YOUR OWN WORLD Like what you see? Become the Master of your own Universe!

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild

Die Blaue Zauberin Shereza-ad

Blaue Zauberin, Perle der Oase Shereza-ad

Eine mächtige Zauberin, die das antike Saratlen mitbegründete und bis zu ihrem Fall mit dem Kalifen beherrschte. Erste Bewohnerin der Saratlener Oase. Ein mächtiges Wesen dessen Legenden ein unklares Bild zeichnen, ein Dschinn, oder eine Halb-Göttin, jedenfalls Teil des Antiken Volks.

Heilige Schriften & Kodexe

Geschichten der Shereza-ad, welche voll mit kleinen und großen Geschichten ist.

Heilige Symbole & Zeichen

Ein geschliffener Saphirstein.

Physical Description

Allgemeiner Physischer Zustand

Legenden berichten von verschiedenen Formen der Shereza-ad. Von der geisterhaft schwebenden Gestalt, bis zur schönen Wüstenschönheit wurden Beschreibungen von ihr schriftlich hinterlassen. Nur ihrer wunderschönen, saphir-blauen Augen sind sich alle Beschreibungen einig.

Mental characteristics

Persönliche Geschichte

Von ihrem Leben bevor sie den erste Mensch Josa in der Oase begrüßte ist nichts bekannt. Mit ihm zusammen gründete sie das alte Saratlen, welches sie von Beginn an mit dem Kalifen zusammen regierte. Sie zog sich bald aus dem Alltag der Menschen in ihren Blauen Palast zurück und vertiefte sich in das Studium des Arkanem. Nach dem Tod Josas begab sie sich auf Reisen durch ganz Iras, wobei die Geschichten Shereza-ads entstanden. Während sie durchs Land zog, hinterließ sie in Saratlen einen Dschinn, der für sie über die Stadt wachte. Als sie von ihren Reisen heimkehrte, musste sie feststellen, dass ihr Palast vom Kalifen beschlagnahmt wurde. Statt ihn mit ihrer unglaublichen Macht zu vernichten, wollte sie ihn mit einer List überzeugen. Sie lies sich, ihre wahre Natur verbergend, in die Gemächer des Kalifen bringen und erzählte diesem wer sie sei. Der Kalif lachte nur und wollte mehr solch herrlichen Unsinns hören, so began Shereza-ad ihm von den Geschichten zu berichten, von denen sie auf ihrer Reise erfahren oder selbst erlebt hat. Sie konnte den Kalifen allein mit diesen Geschichten und ihrer Stimme derart bannen, dass dieser alles um sich herum vergass. Selbst das Essen und Schlafen waren ihm nicht mehr wichtig. Als der Kalif dann vollständig verzaubert war, führte sie ihn durch die Straßen der Stadt, wo sie ihn die besten Geschichten erzählend sterben lies.

Sexuality

weiblich

Leistungen & Erfolge

  • Gründete mit dem ersten Menschen Josa, das alte Saratlen und regierte es bis zu seinem Untergang.
  • Bannte den Feuerregen der durch den Höllenschlundteufel Shaitan über Saratlen beschworen wurde.
  • Besiegte den Elementargeist des Sandsturms, welcher ganz Iras verschlingen wollte.
  • Sorgte dafür das trotz des Untergangs Saratlens, die Flüsse nicht versiegten indem sie Wasser aus der Kerbe fließen lässt und hat damit den Grundstein für Neu-Saratlen gesetzt.

Fehler & Misserfolge

  • Viele geben ihr die Schuld an der Zerstörung Saratlens

Personality Characteristics

Motivation

Wollte den Göttern ihre Grenzen aufzeigen und die Abhängigkeit der Menschen von den Göttern lösen.

Stärken & Schwächen

Eine der mächtigsten Magierinnen, die je auf Ardar wandelten.

Social

Kontakte & Beziehungen

Legenden über eine Verbindung Shereza-ads zur Eiskönigin im Norden und einigen anderen mächtigen Zauberinnen kursieren unter Gelehrten
Spezies
Titel & Berufsbezeichnung
Meisterin Saratlens, der Serafi und ihrer Bewohner
Year of Death
769 ZZ
Geburtsumstände
Es gibt keinerlei Aufzeichnungen wann sie geboren wurde, geschweige denn unter welchen umständen.
Todesumstände
Riesige Flammensäule aus dem Himmel. Mit ihr wurde ganz Saratlen vernichtet und die Saratlener Kerbe entstand.
Geburtsort
Unbekannt
Children
Augen
Legenden sprechen von strahlenden, saphir-blauen Augen
Zitate & Floskeln
"Geschichten sind Masken der Götter"
Zugehörige Organisation
Andere Zugehörigkeiten
Known Languages
Jede.

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild

Kommentare

Please Login in order to comment!