Elf Species in Hisweharda | World Anvil

Elf

Elfen sind die ältesten kulturschaffenden Humanoiden Hiswehardas. Sie sind direkte Nachkommen der Nostari bzw. wurden von diesen erschaffen.

Elfen sind langlebige Wesen. Mit 30 Jahren erinnert ein Elf an ein zehnjähriges Menschenkind, mit 50 Jahren sind sie erst ausgewachsen. Ab wann sie als volljährig gelten, ist von den verschiedenen Ländern abhängig. In Fainand z.B. gilt ein Elf mit 70 Jahren als Erwachsen.

Aufgrund des hohen Alters, was dieses Volk oftmals erreicht, kommt es nur selten zu Nachwuchs. Anders als bei Menschen ist er auch nicht derart notwendig, da sich Elfen mit der Zeit zu Spezialisten mit hoher Effizienz in ihren Professionen entwickeln.

Das Volk der Elfen ist eher ruhig, kann aber, wenn es die Situation erfordert, kämpferisch werden. Sie sorgen in jeder Gesellschaftsklasse für ein gepflegtes Aussehen, was aber nicht bedeuten soll, dass sich Bauern im Festtagsgewand aufs Feld begeben. Stolz und Erhabenheit findet sich insbesondere bei den Mitgliedern der Oberschicht.

Es ist bisher noch kein Elf bekannt, welcher an Altersschwäche gestorben ist. Es wird davon ausgegangen, dass ihre natürliche Lebenszeit dennoch begrenzt ist. Elfen bleiben zudem nicht von physischen sowieso psychischen Krankheiten verschont. Insbesondere psychische Schäden nehmen Vertreter dieser Art mehr mit als beispielsweise einen Menschen. So kann der Verlust einer geliebten Person zum Tod eines Elfen führen. Gegen physische Krankheiten, solange es sich nicht um äußere körperliche Verletzungen handelt, entwickeln Elfen hingegen eine Resistenz. Je älter sie werden, desto weniger anfällig sind sie. Dennoch gibt es Krankheiten, die einem älteren Elfen den Tod bringen können.

Lebenserwartung
unbekannt
Zugehörige Ethnien

Wahrscheinlichkeit für Magiebegabung: 90%