Meneluin, der himmelblaue Turm von Faeltirith Building / Landmark in Foliant des großen Leeren Meeres(Deutsche Fassung) | World Anvil
BUILD YOUR OWN WORLD Like what you see? Become the Master of your own Universe!

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild

Meneluin, der himmelblaue Turm von Faeltirith

Beschreibung

Der Turm der alten Wachfeste ist das Herzstück der magischen Hochakademie. Er gilt zusammen mit der Feste des Konzils als eine der zwei großen Relikte aus der Vorzeit der Menschen. Seine himmelblaue Farbe kommt von dem seltenen Astralithen, aus dem er gefertigt wurde. Nirgendwo sonst wurde je ein so großer Sternenstein gesehen. Der Turm ist das Heim des Leiters der Akademie, dem Obersten aller magischen Gelehrten. Es heißt ganz oben im Turm ist ein so großer Raum, dass ein ganzer Garten, eines adeligen Fürsten würdig, darin Platz hätte. Seit Thería den Rang der obersten Gelehrten innehat, durfte der Turm nur noch von drei Arten von Leuten betreten werden: Thería selbst, den ausgewählten Dienern des Turmes und Absolventen der Akademie am Tage ihrer Abschlussfeier.

Bei dieser Feier werden, genau für einen Tag, die Tore für die höchsten Gelehrten und Amts- und Würdenträger, sowie die frischen AbsolventInnen geöffnet. Dabei wird aber nur die zentrale Haupthalle im Erdgeschoss verwendet. Diese hat das Aussehen eines großen Thronsaales, gefüllt mit zahlreichen Mosaiken an allen Seiten und den sechs tragenden Säulen, die wie Bäume das Hallendach tragen. Die Halle selbst ist so groß wie ein Drache in den Legenden aus der Frühzeit, wie ein Berg. Egal wo man sich in diesem sechseckigen Raum befindet, man kann immer auf den Wasserfall inmitten der Halle sehen, der aus einem rundlichen Becken im Boden nach oben fließt. Am anderen Ende des Eingangs steht der Thron aus weißem milchigem Kristall(Beryllonit) auf einer kleinen Erhöhung. Perfekt in die Form des Kristalls geschlagen, sieht er aus wie eine natürliche Kristallformation die als eine blattlose Baumkrone endet. Seit Anbeginn der Zeit existierten dieser Turm und dieser Stuhl in seiner Halle. Es ist den Gelehrten ein Rätsel woher sie kommen und welcher hohe Fürst hier einst regiert haben musste. Man sagt, dass die Wahrheit von Akademieleiter zu Akademieeiter weitergegeben wird.

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild

Comments

Please Login in order to comment!