Runa Vetua Language in Foliant der Leerenformungen (Deutsche Fassung) | World Anvil
BUILD YOUR OWN WORLD Like what you see? Become the Master of your own Universe!

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild

Runa Vetua

Die Runa Vetua bezeichnet sowohl Schriftzeichen als auch deren Sprache aus einer sehr alten Ära. Es ist nicht genau bekannt wofür die Zeichen selber stehen. Allerdings gibt es Ansätze diese Sprache zu vertonen beziehungsweise zu benutzen. Das Problem daran ist, dass dies die Sprache der Elben ist. Daher ist es so kompliziert sie zu übersetzen. Allerdings erlaubt es einem Wesen, dass diese Sprache zu sprechen vermag, auch gewaltige Werke zu verrichten. Diese sind nicht an Mana, Magie oder den Äther gebunden sind, sondern von den Kräften ihrer Eigennatur selbst geschaffen. Die Runa Vetua ist die Vorstufe zur Schöpfung und der Macht der Eldin. Die Elben bekamen sie als ihre erste Gabe von ihren Meistern den Eldin. Da die Eldin allerdings so mächtig wahren, war auch die erste Sprache so mächtig. Die Elben lernten schnell, dass man die drei Kernelemente der Runa Vetua immer voneinander trennen musste, sofern man keine große Zerstörung anrichten wollte. Da sie sonst ohne Rücksicht wortwörtlich wahr wird.

Diese drei Elemente sind die Runa Vetua:

Das Wort oder Zeichen selbst, der Laut des Wortes oder Zeichens und die wahre Bedeutung.
Das Wort Feuer hat viele Bedeutungen. Sie alle gleichzeitig zu sprechen und zu denken, bedeutet Feuer zu schaffen.

-Erster Auszug aus der Rune des Feuers.

Sollte dies allerdings die gewünschte Harmonie der Eldin stören, so ist deren Zorn gewiss. Denn es war nicht als Spielzeug, sondern als Werkzeug gedacht.

Die Zeichen

Die Zeichen sind simple Sinnsymbole, die meist eine schriftliche und einen verbale Bedeutung haben. Wenn man diese zwei richtig kombiniert, so dass diese Bilder gemäß ihrer Bedeutung mächtige Werke verrichten.

Die Schrift


Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild

Kommentare

Please Login in order to comment!