Durins Stein (ein kleiner weißer Kiesel) Item in Foliant der Leerenformungen (Deutsche Fassung) | World Anvil
BUILD YOUR OWN WORLD Like what you see? Become the Master of your own Universe!

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild

Durins Stein (ein kleiner weißer Kiesel)

Beschreibung

Als Durin, der stolze Zwergenpaladin, am Anfang seiner Reise ins Wanken geriet, tat er was ein jeder Zwerg in seinem Leben millionen mal schon getan hat. Er hob einen Stein auf. Nicht mehr als ein Kiesel, doch von hoher Reinheit, fast schon leuchtend; so rein; so weiß. Als er den Drachen danach sah, bat er den Drachen im Namen dieses ihm unbekannten Steines um Hilfe und um eine zweite Schuppe. Der mächtige Drache willigte ein, doch musste ihm der kleine Mann versprechen eines Tages einen Obelisken aus diesem Stein zu machen. Fortan war jener Kiesel Durins Schatz. Selbst in der Hitze des Gefechtes, trug er ihn immer bei sich und fertigte sich nach einem wilden Kampf mit seltsamen Tierwesen eine kette damit an. Von nun thronte der kleine weiße Stein auf seiner Brust und half ihm bei jeder Verhandlung und jedem seienr Worte. Ein wahrlich magisches Artefakt. Doch was war er nur?  

Aussehen

Die meisten Menschen und Elfen hätten ihn vermutlich weggeworfen. Er hatte die Größe einer Fingerspitze, war grau, bis Durin ihn säuberte und er hell weiß wurde. Seine Kanten sind scharf und doch weich. Nie hatte er sich geschnitten. Seine Oberfläche ist makellos und ein scheinbarer Schimmer geht von ihm aus.  

Eigenschaften

Das wüsste Durin nur zu gerne. Doch außer das ihm Leute zuhören wenn er spricht, scheint der Stein wohl nichts zu machen. Vielleicht ist a am Ende doch nur eine einfache Kuriosität.  

Bedeutung

Durin ahnt nur was er gefunden hat, doch weder sein Wert, noch seinen Namen konnt er bisher herausfinden. Fakt ist er erfüllt Durin mit Sicherheit... einer seltsamen fast schon perfekten Sicherheit. Aber wehe dem der ihn zu klauen vermag. Er gehört Durin. Durin hat ihn gefunden. Es ist sein Besitz, sein Schatz.  

Vorkommen und Fundorte

In der Höhle des silberweißen Drachen unter der Ordensfeste auf dem Boden zum Eingang unter tausenden von Steinen lag er. Grau, einfach und unscheinbar.

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild

Kommentare

Please Login in order to comment!