Das Pantheon Building / Landmark in Eowa | World Anvil
BUILD YOUR OWN WORLD Like what you see? Become the Master of your own Universe!

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild

Das Pantheon

Das Pantheon war ein riesiger Tempel mit einer einschiffigen Basilika, an welcher der berühmte Kaldarische Turm gebaut war. Der Turm war bekannt für seine mit Gold und Silber ausgearbeiteten Räderuhr, die abseits von der Zeit, den Tag und Monat anzeigten. An der Basilika war ein beeindruckender Zentralbau mit einer gigantischen Kuppel, welche auch als Tedeskische Kuppel bezeichnet wurde. Sie schimmerte grünlich im Schein der Abendsonne. Man sagte Hadron hatte eine Kette geschmiedet und würde sie halten. Unter der Kuppel war die Haupthalle, in welchem die Konzile der Geweihten stattfanden. Am Zentralbau selbst waren in regelmässigen Abständen zwölf kleine kapellenähnliche Gebäude angebaut. Jedes der Kapellen hatte das Symbol eines der Zwölf.
Typ
Cathedral / Great temple
Übergeordneter Ort
Besitzende Organisation

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild

Guild Feature

Display your locations, species, organizations and so much more in a tree structure to bring your world to life!

Kommentare

Please Login in order to comment!