Hammer von Bregor Dunkelbart

Der Hammer ist ein Heiligtum von Udumos Frostige Garde und wird immer von deren Anführer getragen. Der Hammer besitzt allerdings neben seiner gewaltigen Kraft in der richtigen Hand, keinerlei nennenswerte Kräfte.

Der Hammer besteht aus einem gut 70cm langen Eisenstab an den oben ein gigantischer Stein befestigt wurde. Auf dem Stein steht in zwergischen Runen:

Dies ist mein Hammer und mein Name ist Bregor Dunkelbart. Möge nur ein rechtschaffener Zwerg diese Waffe tragen.

Der erste Satz wurde von Bregor Dunkelbart, dem Schmied der Waffe, selber eingraviert. Der zweite Satz wurde später von seinen Nachfahren auf seinen Wunsch hinzugefügt.

Significance

Der Streitkolben ist den Isithwa und allen voran Udumos Frostiger Garde heilig.

Item type
Weapon, Melee
Related ethnicities
Owning Organization
Udumos Frostige Garde
Weight
15kg
Dimensions
80cm langer Schaft und ein 40cm auf 30cm großer Stein als Spitze.

Comments

Please Login in order to comment!