Der singende Troll

Ein sehr kleines, aber sehr feines Gasthaus im Reichenviertel von Havental. Am Eingang stehen Torwächter und lassen nur gehobene Gesellschaft hinein. Der Wirt ist Eserianas Blumersio. Der Bürgermeister von Havental, Quents, kommt jeden Mittag in das Gasthaus um dort seine Mahlzeit einzunehmen.

Zweck / Funktion

Das Gasthaus wurde von Eserianas Blumersio eröffnet als dieser kein Geld mehr hatte. Er benutzte dafür das Stammhaus seiner Familie. Im Laufe der Zeit fand Eserianas Blumersio gefallen an dem Dasein als Wirt und er verbesserte sein Gasthaus immer weiter.

Heutzutage erlaubt er nur noch der gehobeneren Gesellschaft den Zutritt. In Havental heißt es, wenn du im Singenden Troll einkehrst, bist du jemand.

Architektur

Das Haus wurde von Eserianas Blumersio umgebaut. Die ursprüngliche Benutzung als Wohnhaus verleiht dem Gasthaus einen eigenen Scharm. Eserianas Blumersio hat die meisten der Bilder seiner Familie hängen lassen und an einigen Ecken stehen noch die Möbelstücke seiner Kindheit.

Typ
Inn
Übergeordneter Ort
Wohnviertel von Havental
Besitzer
Eserianas Blumersio
Anwesende Charaktere

Comments

Please Login in order to comment!