Das Gebäude in Wengi

Das Gebäude steht in mitten von Wengi nahe Havental. Wengi wurde von Koan bei seinem Streitzug gegründet. Eigentlich hat er nur ein großes Rätselgebäude erschaffen und den Geist eines gefangenen Königs in ein Gefäß gesperrt. Zu seinem Leidwesen hat der gefangene Geist sehr viel seiner Eigenheiten mit in die Funktionsweise des Artefaktes übernommen. Für Koan war es einfach ein Fehlschlag, der ihn aber nicht weiter interessierte. Es war nur Zeitvertreib für ihn. Das Gefäß hat er im Keller des Gebäudes mit dem Gebäude verankert, als Geschenk für denjenigen der die Rätsel des Hauses lösen könne. Jedoch verstand er die wahre Kraft des Artefaktes nicht und fast jedes Lebewesen das bis dort hinunterkam, wurde von dem Artefakt aufgesaugt.

Typ
House, Large
Übergeordneter Ort
Wengi
Zugehöriger Bericht (Hauptstandorte)
Zugehöriger Bericht (Nebenstandorte)

Comments

Please Login in order to comment!