Rajul Al-Usra Character in Eine Welt mit 1000 Namen | World Anvil
BUILD YOUR OWN WORLD Like what you see? Become the Master of your own Universe!

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild

Rajul Al-Usra

Hochmagister Rajul Al-Usra

Rajul Al-Usra ist der amtierende Leiter der konjuratorischen Fakultät der Magierakademie von Al-Amut

Physical Description

General Physical Condition

In seiner Studienzeit war Al-Usra recht schlank und sportlich, durch das Familienleben mit seinen reichhaltigeren Mahlzeiten und weniger Zeit für sportliche Betätigung hat er aber in den vergangenen Jahren etwas zugenommen.

Mental characteristics

Personal history

Rajul Al-Usra begann sein Studium an der Magierakademie von Al-Amut einigie Jahre vor Ende der Div-Kriege und erlebte somit deren Zerstörung mit, ohne an Frontkämpfen beteiligt zu sein. In der Zeit des Wiederaufbaus befürwortete er die Idee, extraplanare Unterstützung zu diesem Zweck herbeizurufen, widersetzte sich aber allen Versuchen, dafür auf andere Kreaturen zurückzugreifen außer auf Elementare und Unausweichliche. Mit seinem Durchsetzungsvermögen erarbeitete er sich in diesem Bereich bald eine Führungsposition, die sich nach und nach zu einer steilen Karriere innerhalb der Fakultätsbürokratie ausbaute. Sein akademisches Interesse gilt insbesondere der sozialen Dynamik extraplanarer Wesen. Seine Magisterarbeit beschäftigte sich mit der sozialen Einbindung extraplanarer Abkömmlinge in diesseitige Gesellschaft. Im Zuge dieser Forschungen lernte er auch seine heutige Frau kennen, mit der er zwei Töchter im Alter von derzeit 11 und 6 Jahren hat.

Education

Rajul Al-Usra ist ordentlicher Magister der Magierakademie von Al-Amut und hat die komplette Magierausbildung des Instituts genossen, mit einer Spezialisierung in Beschwörung.

Employment

Rajul Al-Usra ist als Fakultätsleiter der staatlichen magischen Universität von Al-Amut fester Angestellter des baladarischen Reiches.

Accomplishments & Achievements

Als wichtigstes Ereignis seines Lebens würde Rajul Al-Usra die Hochzeit mit seiner Frau Shatanna sowie die Geburten seiner zwei Töchter bezeichnen.

Morality & Philosophy

Al-Usra gilt als pflichtbewusste Persönlichkeit, die zu seinem Ehrenwort und zu einem gegebenen Versprechen eisern steht. Dabei stellt er das Eheversprechen gegenüber seiner Frau und seine Pflicht gegenüber seiner Familie an allererste Stelle. Seine Stelle an der Universität gibt ihm den Status, der es ihm ermöglicht, stets verlässlich zu sein, und die Sicherheit, die er braucht, um auf lange Sicht seine Familie zu ernähren.

Personality Characteristics

Hygiene

Rajuls Verhältnis zu Ordnung und Hygiene ist ...kompliziert. Ein sehr ordentlicher Mensch war er nie, obwohl er aufgrund seines guten Gedächtnisses stets den Überblick darüber hat, was wo verstaut ist. Er wirkt oft etwas ungepflegt, und auch sein Büro ist in der Regel ein Saustall, insbesondere wenn er dort eine Weile auf seine Töchter aufgepasst hat. Mit zwei lebhaften Kindern ist es nun mal fast unmöglich, alles sauber zu halten. Und auch wenn es natürlich wichtig ist, Kindern ein möglichst hygienisches Umfeld zu bieten, muss die Sauberkeit gegenüber anderen Bedürfnissen von Zeit zu Zeit mal zurückstecken.

Social

Mannerisms

Hat eine Neigung, seine Hände an den Fingerspitzen zusammenzulegen, die Fingerspitzen seiner Zeigefinger in die Kinngrube zu legen und über seine Fingerspitzen herab zu sprechen und zu dozieren. Dadurch wirkt er auf viele, als würde er ständig was im Schilde führen.
Alignment
Rechtschaffen Neutral
Current Location
Children
Eyes
Dunkelbraun
Hair
Halblang, schwarz, leicht zerzaust; schwarzer, langsam ergrauender Kinn- und Oberlippenbart
Height
1,82 m
Weight
93 kg

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild

Comments

Please Login in order to comment!