S 4 - Runde 3 - entlaufene AI auf dem Schrottplatz Plot in Drift City | World Anvil

S 4 - Runde 3 - entlaufene AI auf dem Schrottplatz

24.04.398 NS  

Szene 1 - Trafos Schrottplatz

 
  • die Lüfter der Server summen, an der Decke drehen sich die Rotoren der Klimaanlage leise
  • es duftet nach Zimt, Nelken und frischem Tee
  • Trafo hat einen Teller mit frischen Plätzchen auf einer niedlichen Tischdecke aufdrapiert
Einer meiner Salv-Meks ist durchgedreht. Er randaliert und verweigert jegliche Befehle. Das blöde Ding soll doch lediglich Wracks auseinandernehmen. Auf diese Roboter ist auch kein Verlass mehr... Ich hatte jedenfalls noch keine Gelegenheit einen Netrunner zu engagieren. Wenn ihr mir helft, könnt ihr euer Modul wieder haben. Ich würde sogar noch etwas drauflegen, wenn ihr ihn mir so wieder bringt, dass Ich ihn wieder einsetzen kann. Aber in erster Linie soll er ausgeschaltet werden.
Aufgaben
  1. Den Salv-Mek ausschalten.
  2. Optional: Den Salv-Mek nicht zerstören.
  Probleme: Der Salv-Mek hat kleine Dronen, die ihn instand halten. (Zeitbegrenztes Deaktivieren)    

Szene 2 - Suche nach dem Salv-Mek

  Trafo nennt den Sektor, in dem der Salv-Mek aktiv ist. Aber weil der Mek nicht mit dem Hauptsystem kommuniziert, kann sie den genauen Standort nicht feststellen.   Begegnung mit Junk Junkies, die den Schrottplatz plündern: Die Gruppe gibt sich als Mitarbeiter von Trafo aus, die nach wertvollen Teilen im Schrott suchen. Tatsächlich haben sie auch geeignete Ausrüstung dabei. Auf Nachfrage bieten sie auch an, bei der Suche und dem Bekämpfen des Salv-Meks zu helfen.  
Junk Junkies sind ungebetene Gäste. Sie stehlen regelmäßig Teile von Trafo. Wenn die sie vom Schrottplatz vertrieben werden, lässt Trafo ein Tier 2 Modul springen.
   

Szene 3 - Kampf gegen den Salv-Mek, Phase I

 
einer der südlicheren Sektoren des Schrottplatzes
  • es ist still, das Sägen und Hämmern anderer Salv-Meks ist nur schwach zwischen den Schrottbergen zu hören.
  • Der beschädigte Salv-Mek sitzt auf einem weitgehend freigeräumten Platz gebeugt über einem Fahrzeugwrack.
  Event
  • Der Salv-Mek springt auf und schleudert das Wrack durch die Gegend.
  • Anschließend stößt er eine mechanischen Schrei aus und er beginnt für einen Moment zu toben. Ein paar Augenblicke später scheint er sich wieder zu beruhigen und sucht ein neues Wrack.
Salv-Mek
  • vierbeiniger Koloss mit einer Gesamthöhe von 9m.
  • metallische, mit leichtem Flugrost besetzte Panzerung an Beinen und Torso.
  • Kopf mit Sensoreinheit, in der Mitte leuchtet

Kommentare

Please Login in order to comment!