Ordenshaus des Schildes in Kriegeroase Building / Landmark in Dorne | World Anvil

Ordenshaus des Schildes in Kriegeroase

Zweck / Funktion

Das Ordenshaus ist der Hauptsitz des Ordens. Er beinhaltet Zimmer für die Ordensmitglieder und ein Appartement für den Großmeister des Ordens sowie verschiedene Vergnügungsräume. Jährlich zum Stiftungsfest werden hier neue Mitglieder in den Orden aufgenommen. Dazwischen ist es allen Ordensmitgliedern eine Unterkunft, wenn sie durch Kriegeroase reisen.
21 Angestellte sorgen analog zu Palazzi für das leibliche Wohl der Gäste.

Veränderungen

Erst 295 p.N. wurde ein Lotusteich auf dem Vorplatz angelegt.

Architektur

Das Gebäude besteht aus Sandgestein und Rohrkolben mit einem Flachdach.
Die Gästezimmer umfassen je sieben Räume, das Appartement des Großmeisters vierzehn. Das Haus ist sieben Stockwerke hoch und enthält sieben begrünte Höfe.
Der Schildsaal, dessen Wände mit eintausend im zweiten dornischen Krieg erbeuteten Schilden geschmückt sind, bildet den Festsaal des Hauses.

Geschichte

Da die erobernde Tyrell-Armee die Silbermine von Kriegeroase besetzte, war die Rückeroberung der Siedlung ein wichtiges Kriegsziel. In der Schlacht starben alle tausend Verteidiger, allerdings zum Preis von fünftausend dornischen Kämpferinnen und Kämpfern. Diese wurden ursprünglich gemeinsam mit den erbeuteten Schilden in einem Massengrab oberhalb der Silbermine beigesetzt.
Als schließlich die Gründung von Orden populär wurde, erbat der damalige Septon der Silbersepte von Fürst Trystan Martell 212 p.N. die Erlaubnis, einen Orden zum Angedenken an die mutige Rückeroberung der Silbermine zu gründen. Zu diesem Zweck wurde nach der erteilten Erlaubnis das Haus gebaut und die Schilde aus dem Massengrab geborgen, um in der Halle aufgehängt zu werden.
Aus Respekt vor Fürst Trystans Mutter, Sassana Daenaerys Targaryen, für deren Familie die Tyrell-Armee damals gekämpft hatte, wurden in diesem Zug auch die verstreuten Reste der unbestattet Gebliebenen eingesammelt und in einem zweiten Massengrab mit einer silbernen Gedenkinschrift beigesetzt.

Tourism

Außer der Dienerschaft ist Nicht-Ordensmitgliedern der Zutritt zum Haus verwehrt. Nur der Großmeister kann auf Antrag eines Ordensmitglieds anderen den Zutritt gegen Entgelt erlauben.
Die Außenwand des Gebäudes bietet Schaulustigen aber eintausend in den Stein geschnittene Schilde unterschiedlicher Form zur Bewunderung.
Founding Date
212 p.N.
Typ
Guildhall
Übergeordneter Ort
Besitzende Organisation

Kommentare

Please Login in order to comment!