Königreich Gillion - Haus Grünzweig Organization in Die Siegel der Magie | World Anvil

Königreich Gillion - Haus Grünzweig

Allgemein

  Haus Grünzweig, ehemals "Dorest Ectwyrn", ist eines der ältesten Königshäuser, das seine Linien bis zur Gründung des Achat Ordens zurückverfolgen kann.   Mittlerweile herrscht es über die Stromlande und arbeitet eng mit der Kirche des dritten Auges zusammen, welche als Zentrum des Glaubens für die Jünger des Allsehenden dient.    

Geschichte

  Dorest Ectwyrn hatte sich in zwei Häuser aufgespalten. Die Hauptlinie war zu Haus Grünzweig und die Nebenlinie zu Haus Altwasser geworden.  

Der Zwillingskonflikt

  Zwillinge waren die Erben von Dorest Ectwyrn, weshalb nicht entschieden werden konnte, welcher von beiden den Thron besteigen sollte. Der „frühere Sohn“ wurde als Kronprinz ausgewählt, da er angeblich zuerst geboren worden war. Andere stimmten wiederum für den „späteren Sohn“, da dieses Kind als erstes geschrien hatte. Der lächerlich anmutende Konflikt, kam zu seinem Höhepunkt, als der König verstarb und die beiden, mittlerweile erwachsenen Söhne sich verstritten.   Kurz bevor es zu einem Bürgerkrieg gekommen wäre, beschloss man, das Haus aufzuteilen. Die Schatzkammer, das Heer und selbst die Ländereien. Letztere konnten nicht gerecht aufgeteilt werden. Diskussionen entbrannten und es wurde unruhig, bis die Königin einen Vorschlag unterbreitete. Der frühere Sohn sollte den Bärenanteil der Territorien beanspruchen und dafür würde der spätere Duralex erhalten, eines der legendären Sternenschwerter.

Kommentare

Please Login in order to comment!