Haus Altwasser Organization in Die Siegel der Magie | World Anvil

Haus Altwasser

Allgemein

  Haus Altwasser, welches sich von "Dorest Ectwyrn" abgespalten hatte, ist ein uraltes Adelshaus, welches im Besitz eines der 21 Sternenschwerter ist.    Es herrscht über die Provinz Dunnendrall, eine grüne Hügellandschaft, die nahe am östlichen Meer liegt.   

Geschichte

  Dorest Ectwyrn hatte sich in zwei Häuser aufgespalten. Die Hauptlinie war zu Haus Grünzweig und die Nebenlinie zu Haus Altwasser geworden.   

Der Zwillingskonflikt

  Zwillinge waren die Erben von Dorest Ectwyrn, weshalb nicht entschieden werden konnte, welcher von beiden den Thron besteigen sollte. Der „frühere Sohn“ wurde als Kronprinz ausgewählt, da er angeblich zuerst geboren worden war. Andere stimmten wiederum für den „späteren Sohn“, da dieses Kind als erstes geschrien hatte. Der lächerlich anmutende Konflikt, kam zu seinem Höhepunkt, als der König verstarb und die beiden, mittlerweile erwachsenen Söhne sich verstritten.    Kurz bevor es zu einem Bürgerkrieg gekommen wäre, beschloss man, das Haus aufzuteilen. Die Schatzkammer, das Heer und selbst die Ländereien. Letztere konnten nicht gerecht aufgeteilt werden. Diskussionen entbrannten und es wurde unruhig, bis die Königin einen Vorschlag unterbreitete. Der frühere Sohn sollte den Bärenanteil der Territorien beanspruchen und dafür würde der spätere Duralex erhalten, eines der legendären Sternenschwerter.    

Der Schatz von Altwasser

  Benannt nach einem ehemaliger Flussarm, der keine Verbindung mehr zum Hauptstrom hat, wurde Haus Altwasser von Dunnendrall geschaffen.  Das Sternenschwert wurde darauf von Generation zu Generation weiter gegeben.    Irgendwann war der symbolische Wert so sehr angewachsen, dass Duralex nicht einmal den Palast verließ. Es blieb stets an den Königs Seite und wurde nicht gezogen, da dies in einem Thronsaal nicht angebracht war. Kein Herrscher wagte es, mit dem Schwert zu trainieren, geschweige denn damit in die Schlacht zu ziehen. Manch einer mochte behaupten, dass ein König lieber seinen Arm verlieren würde, als dem Metall einen Kratzer zuzufügen.   Einige hundert Jahre später, in denen unzählige versucht hatte die Klinge zu stehlen, in manchen Fällen dabei lediglich um sie ein einziges Mal betrachten zu können, beschloss man, einen eigenen Turm für es zu errichten.    Das gemeine Volk erzählte seitdem Geschichten, dass die Klinge besser bewacht wurde als die Königsfamilie selbst.

Kommentare

Please Login in order to comment!