Die alte Rasse Species in Die Siegel der Magie | World Anvil

Die alte Rasse

Allgemein

  Die alte Rasse war eine Hochkultur, welche die Alphemer anbetete und bereits seit alter Zeit auf Gaescal lebte.   Irgendwann, in der Vorzeit der Welt, wurden sie von den ursprünglichen Dämonen, den ersten Shaipur auf Gaescal, beinahe vollständig ausgelöscht. Nur ihre Tempel, der Kinder des heiligen Lichts und andere Strukturen verblieben.   Danach entstanden aus den verbliebenen Gruppierungen über die Zeit die Hemnan, Domir und Alfnur.  

Erscheinung & Biologie

  Damals sahen sie aus, wie grobschlächtige, behaarte Hemnan. Grundsätzlich waren sie diesen, unter ihren Nachfahren, am ähnlichsten. Sie unterschieden sich in Größe, Kopfform und Haarwuchs. Mitglieder der alten Rasse, hatten eine kürzere Lebensdauer als Hemnan und waren etwa um die Hälfte größer.   Ihr Blut war grün, aufgrund des hohen Biliverdin-Gehalts in ihrem Körper. Sie hatten sich so entwickelt, dass sie das Pigment, welches normalerweise tödlich war, um den Preis einer leicht gelben Hautfarbe tolerieren.   Die meisten von ihnen waren kräftig gebaut und wurden schon in jungen Jahren für den Kampf ausgebildet. Das lag daran, dass sie über den Verlauf ihrer Geschichte meist eine Kriegerrasse waren.  

Ursprung

  Aus der Fortpflanzung zwischen Wesen der Nacht und des Tages entstand eine neue Rasse. Diese konnte unter dem Licht der Sonne, aber auch im Untergrund überleben.   Schlussendlich starben die Wesen des Tages und der Nacht aus, während die sogenannte "alte Rasse" die Welt für sich eroberte.   In der fruchtbaren Umgebung wuchs und gedieh sie zunehmend. Auf einem Kontinent namens Ulterus wurde die Rasse sesshaft und zivilisiert.    

Die Ausbreitung

  Auf Ulterus wurde die alte Rasse zu einer Hochkultur.   Kriege innerhalb der eignen Reihen und das Fehlen von Erzen auf dem Kontinent, verlangsamte ihren Fortschritt stetig.   Als irgendwann die ersten seetauglichen Schiffe gebaut wurden, begann das "Zeitalter der Entdeckungen" für sie. Zerdom, Gilmundor und die Riesenzehen wurden von der alten Rasse besiedelt.   Ein Kontinent überstrahlte dabei alle anderen: Teralbritas.   Bald schon wurde er als gelobtes Land wahrgenommen. Unzählige zogen dort hin, da es nirgendwo so viele fruchtbare Felder, enorme Gebirge und zahllose Flüsse gab wie dort.  

Die Eisenzeit

  Ein Großteil aller Riesen wurden von der alten Rasse ausgelöscht, während sie Zerdom besiedelten, da diese sie als Gefahr für sich einstufte. Die Wälder und Gebirge, welche den Lebensraum der Reisen dargestellt hatten, wurden ausgebeutet, um darauf ein mächtiges Reich zu erbauen.
Eine Händlerin der alten Rasse, zur Zeit des Grünarm Imperiums:  
  Ein Krieger der alten Rasse, zur Zeit des Grünarm Imperiums:  
EXTINCT
Genetische Nachfahren
Geographic Distribution
In den Gebirgen von Zerdom wurde das erste Mal Eisen abgebaut. Damit begannt eine Zeit des Fortschritts und der Entwicklung.   Seuchen und Plagen verschiedener Arten suchten in der folgenden Zeit die humanoide Rasse heim und dezimierten diese stark. Als die Angelus erschienen, wurden diese daher als Erlöser angesehen, welche die alte Rasse erretten würden.  

Die Offenbarung der Alphemer

  Während dem zweiten Götterkrieg stiegen die Procetori, Abgesandte der Schöpfer, vom Himmel herab um die Sterblichen in ihre Existenz einzuweihen. Sie erführen vom Heiligtum und dass sich dieses im Krieg befinde. Ihnen wurde von den angreifenden Ormeniern erzählt und dass sie sich auf einen Angriff vorbereiten sollten.   Auf allen Kontinenten, die durch die Erkundungsmissionen erschlossenen worden waren, wurden Tempel zu ehren der Alphemer errichtet und eine neue Weltreligion war geboren. Die "Kinder des heiligen Lichts", wie sie sich nannten, eroberten schon bald den gesamten Planeten und schufen Militärdiktaturen, überall auf dem Globus.  

Der Einfluss der Mächte

  Nachdem Gaescal Mittelpunkt der neu geschaffenen Dimension des Gleichgewichts wurde, strömten die Mächte des Chaos und der Ordnung ein. Dadurch entstand der Fluss des Todes und der Baum des Lebens. Nachdem der erste Zauberer beide Übergangsdimensionen mit einander versiegelt hatte, bildete sich der Quell der Balance, später auch als Quell der Magie bekannt.   Nach diesen Ereignissen wurde die alte Rasse von den Einflüssen der neuen Mächte geprägt. Jene welche weit im Süden wohnten, wurden von der Macht der Ordnung durchtränkt, während die im hohen Norden vom Chaos ergriffen wurden. Die Übrigen erfuhren die Macht der Balance.   Somit entwickelte sich die alte Rasse zu den Hemnan, Alfnur, Domir und weiteren Unterarten, wobei diese drei die häufigsten blieben.

This species has multiple parents, only the first is displayed below.
All parents:

Kommentare

Please Login in order to comment!