Das geraubte Land Geographic Location in Die Siegel der Magie | World Anvil

Das geraubte Land

Allgemein

  Auch die verlorenen Länder genannt. Dies ist eine Region in Teralbritas. Einst herrschte dort eines der mächtigsten Königreiche, welches von den anderen Adelshäusern vernichtet und ausgebeutet wurde. Daher ist diese Region für das Leid des Volkes bekannt, welches noch dort lebt.    

Geschichte

  Früher nannte man dieses Land Pementis und es stand unter der Herrschaft von König Perdegius des I, vom Hause Khersei.   Gründe für die Rebellion des gemeinen Volkes waren zum Teil die Liebe zu deren gefallenen König, welcher stets gerecht und sorgsam gewesen war, aber auch der Hass auf die Kirche des Allsehenden, welche dem Land nichts als Leid beschert hatte und dessen Bevölkerung verteufelte. Dazu kam die Hungersnot, welche es den Bürgern erschwerte Abgaben zu zahlen oder gar Handel zu treiben. Mancherorts kam es soweit, dass das Volk sich die Nahrung vorbehielt und zu keinem Preis an Adlige verkaufen wollte. Daher rückten deren Soldaten an, was in Revolten gegen die Barone und Baroninnen endete. Jene hatten sich - wenn auch widerwillig - der neuen Regierung angeschlossen und sich damit unbeliebt in der Bevölkerung gemacht    
Spoiler für "Schwarzblut"
Durch den Kriegszug, geführt von Prinz Enrik Grünzweig, wurden die letzten größeren intakten Städte und Dörfer geplündert. Wer sich dem Zug nicht anschloss wurde exekutiert. Felder wurden verbrannt, Vorräte gestohlen, Frauen vergewaltigt und mit ihren Kindern zurückgelassen. Die meisten Männer schlossen sich daraufhin den Angreifern an, der Rest verstarb.
      Zum Zeitpunkt der Handlung von DSDM   Durch die Kriegstreiberei der Kirche des Allsehenden und eine lang andauernde Hungersnot, wurden mehrere Allianzen unter den anderen Häusern geschlossen, um jenes Reich zu Fall zu bringen und seiner Ressourcen wie Güter zu berauben. Am meisten profitierte hierbei Haus Grünzweig, welchem die Ländereien zugesprochen wurden. Da das Volk von Pementis sich der fremden Regierung stellte, die Abgaben verweigerte und sich selbst bewaffnete, wurde es durch mehrere Kriegszüge massenhaft vernichtet.
    Die Ländereien sind mittlerweile eine tödliche Einöde. Schon vor dem Eintreffen der Soldaten, herrschte dort eine Hungersnot. Die letzten herrschenden Barone wurden von ihrem eigenen Volk ermordet und deren Hallen ausgeräumt. Die Ländereien wurden darauf von Haus Grünzweig fallen gelassen. Das Land ist mittlerweile unfruchtbar und bietet nichts mehr als Tod und Elend. Es wurde der eigenen Bevölkerung geraubt, daher trägt es diesen Namen. Ebenso kann man den Namen auch aus Sicht von Hause Grünzweig verstehen, denen ihr versprochenes Land "geraubt" wurde, da dieses nun wertlos für sie ist.

Kommentare

Please Login in order to comment!