Die Maylaini Galaxie Homepage | World Anvil

Die Maylaini Galaxie

21ster Kuthona 319 NI

Erstellt von

Es ist nun circa 300 Jahre her, als das Wissen verschwand. Bilder vor dem Ereignis des Intervalls sind nur noch verschwommen, Texte verlaufen ineinander und Informationen sind inkonsistent. Wissen über die aktuelle Realität blieb, doch die Vergangenheit vor dem Intervall wurde auf einmal unbekannt. Doch das ist noch nicht alles. Der Planet Golarion verschwand ebenfalls, inklusive aller Leute die sich zu dem Zeitpunkt dort befanden.   Zu dem Zeitpunkt des Intervalls war die Reise zwischen Planeten den meisten möglich, doch für das Reisen zwischen Sternensystemen gab es noch keine Technologie. Dies änderte sich plötzlich, als 3 Jahre nach dem Intervall die Gottheit Triune den Sterblichen Zugriff auf den Driftantrieb gab. Dieser erlaubt das Reisen zwischen Sternensystemen indem er eine mysteriöse Dimension - den Drift - öffnet, welche ähnlich wie ein Wurmloch die Distanz zwischen zwei Punkten verringert. Allerdings wird jedes mal wenn ein Raumschiff den Drift öffnet ein kleiner Teil eines Orts - egal aus welcher Dimension - in den Drift gesaugt, wodurch dieser Teil für immer schweben wird - je größer der Sprung, desto größer der entrissene Teil.   Unser Interesse legt sich nun auf die sogenannten Paktwelten, aus deren System Golarion vor 319 Jahren verschwand. An der Stelle dieses Planeten tauchte damals, nach dem Intervall, eine gigantische Raumstation namens Absalom Station auf. In den Jahrzehnten und Jahrhunderten nach dem Intervall entwickelte sich diese Raumstation zu der großen Handelsstadt innerhalb der Paktwelten. Absalom ist des weiteren die Hauptstadt der Paktwelten, da dort der Pakt geschmiedet wurde, und der Hauptsitz der ursprünglich von Golarion stammenden Menschen.   Der Pakt, auch genannt Absalom-Pakt, wurde 41 Jahre nach dem Intervall von den Welten des Golarion-Systems geschmiedet, als eine Art Schutz-Pakt vor außerirdischen Bedrohungen. Über dem Schutz-Pakt hinaus unterwarfen sich diese Welten einer gemeinsamen Regierung, dem Paktweltenrat. Innerhalb der Paktwelten findet man zwei große Organisationen, welche ebenfalls durch den Pakt gegründet wurden. Die Wächter sind die Polizeikräfte die die Ordnung und Gesetze der Paktwelten durchsetzen, und die Sternfinder Initiative ist ein Forschungsprojekt welches gegründet wurde um das Intervall, den Drift und andere Geheimnisse des Universums zu untersuchen.

Neueste Artikel