Der Bruch und die Verbindung Physical / Metaphysical Law in Desiderium | World Anvil
BUILD YOUR OWN WORLD Like what you see? Become the Master of your own Universe!

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild

Der Bruch und die Verbindung

Als die Fae ihre Welt von der anderen lösten, verschwand auch ihr Einfluss auf diese Welt. In den ersten Jahren bereitete dies keinerlei Probleme, doch die Fae wurden auf der zurückgelassenen nach und nach zur Vergangenheit, zu Geschichten und gerieten in Vergessenheit. Der Glaube an sie sank und damit verloren sie die Kontrolle über die Magie in ihrer eigenen Welt.   Die Anderswelt wird durch die Präsenz der Fae erschaffen und durch ihr wirken von Magie sowie ihre Worte und Bräuche. Mit dem Verlust ihrer Kontrolle wurde die Welt nicht länger zusammen gehalten und Risse taten sich am Rand auf. Zuerst noch unbemerkt zogen die Risse sich immer weiter, bis schließlich Teile der Welt brachen. Für die meisten war auch dies noch immer kein Grund zur Beunruhigung, wenn nur ein paar Ecken der Welt brachen, man musste doch bloß herausfinden, wie man rauf und wieder runter, von diesen, nun um die Welt schwebenden, Brocken kam. Als allerdings die ersten Fae begannen sich aufzulösen, wurde es zu einem allgemeinen Problem, das die Fae noch nie erlebt hatten.   Ihre, von ihnen geschaffene Welt, reagierte in nicht von ihnen gedachte Arten, was unmöglich sein sollte. Einige Jahre dauerte es noch, in denen Fae sich auflösten und Dinge zersplitterten, bis die Fae ihre Verbindung zur verlassenen Welt wieder aufnahmen. Die dafür notwendige Anstrengung war enorm, wurde es doch immer schwieriger für die Fae mit Magie umzugehen und die Leylinien wollten sich nicht formen lassen, obwohl sie frei sichtbar waren. Mit ungewohnt vereinten Kräften schafften die Fae es, die Verbindung wieder herzustellen und ein Portal offen zu halten.   Als die Fae wieder auf die normale Welt stürzten, entleerte sich ein Schwall Leylinien, die sich zu bunten Maiglöckchen ausformten. Mit dem plötzlichen wieder aufkommen der Fae war es nur eine kurze Zeit, bis ihre Kontrolle über die Magie zurückkam, denn die Bewohner wussten wieder, was Fae waren und glaubten an sie und ihre Methodik.

Erscheinungsform

Magie bricht in sichtbaren Funken und bunten Leylinien hervor, die langsam an der Essenz des Objekts/Wesen zehren, aus dem sie kommen.

Lokalisierung

Anderswelt
Art
Metaphysical, Arcane

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild

Kommentare

Please Login in order to comment!