Dirion von Tale Character in Dere (AZ) | World Anvil
BUILD YOUR OWN WORLD Like what you see? Become the Master of your own Universe!

Dirion von Tale

Dirion verdingt sich als durch das Bornland streifender Barde. Er stammt aus dem Dörflein Tale, das noch nördlich von Bjaldorn gelegen ist. Ein Lehrer brachte ihm das Musizieren bei, doch er schweigt sich darüber aus, wer dies gewesen sein mag. Für einen Streuner ist er ein gebildeter Mann und er legt auch keinen Wert darauf, dies zu verbergen. Als Tsaiane von Ouvenstam im Efferd 1014 BF erfuhr, dass der begagbte und gebildete Musikus in den Tavernen in Ouvenmas aufspielt, ließ sie ihn als Lehrer für ihren jüngeren Bruder Wlaselgo von Ouvenstam einstellen. Seither ist er als Hofmusikus auf Burg Ouvenstam untergebracht, erscheint in den Unterkünften jedoch nur selten und übernachtet auch immer wieder in diversen Schenken der Stadt. Es heißt, er habe eine Vorliebe für durchsetzungsstarke Frauen; ein Gerücht, dass sich insofern bestätigte, als er gezielt die Nähe zu Soscha sucht.
Year of Birth
992 29 Years old
Children
Augen
blaugrau
Haare
blond

Kommentare

Please Login in order to comment!