Session 01 - Befreiung von Kadness in Der Schatten des Dämonenfürsten | World Anvil
BUILD YOUR OWN WORLD Like what you see? Become the Master of your own Universe!

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild

Session 01 - Befreiung von Kadness

Spieler: Ragnär, Lovel, Gesteinshändler und Prellbock



Noch immer verfolgen wir diese räudigen Banditen, die es gewagt haben, den uns versprochenen Geldbeutel zu stehlen. Wir sind für das blutiges Gefecht gerüstet und bereiten uns darauf vor, die Lichtung zu stürmen und unsere Klingen in das Fleisch der Banditen zu rammen. Plötzlich macht Gesteinshändler auf sich aufmerksam und grinst uns breit an. Irgendwie ist es ihm gelungen, den Geldbeutel zu bekommen. Er hält ihn mit der Hand fest und winkt uns damit zu. Er erklärt uns, dass er in einer komplexen Abfolge von Talenten und Zaubern den Geldbeutel aus der Hand des Schurken in seine eigene Hand teleportiert hat. Gesteinshändler hat Geduld mit uns und versucht es sehr genau zu erklären. Vollständig kapiert haben wir es nicht, aber egal, wir haben was wir wollten und machten uns, bepackt mit der bewusstlosen Kadness (Tochtes des Bingenmeisters) und ihrem Phillipus mit Exitus, aus dem Staub.
Nalvin hatte sich scheinbar so auf das blutige Scharmützel gefreut, dass er vor Enttäuschung für den Rest dieses Abenteuerabschnittes nichts mehr gesagt hatte. Angekommen beim Bingenmeister übergaben wir Phillipus und die Tochter. Nach unseren Ausführungen entstand das Gerücht, dass Kadness von einem Dämonen befallen sein könnte und sie wurde in eine Art schützende Haft genommen. Außerdem zeigte sich an Phillipus Leichnam ein Tattoo auf dem Arm. Ragbert, ein Zwergengefolgsmann erkannt schnell, dass dieses Tattoo ein Zeichen eines dunklen Kultes ist, der scheinbar die Zwerge unterwandert. Ragbert und Steinhändler brachten den Leichnam zur Beisetzung, doch zuvor konnte Steinhändler, kraft seines besonderen Wissens über die Psychometrie, 5 Dinge über das Tattoo erfahren. Das Tattoo ist 1. nicht Magisch, 2. von einem Menschen namens Edgar Müller gestochen, 3. stellt den Schrundfürsten Grubenschwärze dar, 4. wurde unter dem Gasthaus zur „Inneren Einkehr“ gestochen und 5. wurde von "Meister Dee" gesegnet. Wieder hat Gesteinshändler in dieser Runde einen hingezaubert. Wenn Glück zur Gewohnheit wird, dann nennt man das Skill. Nun aber in die Taverne. Bei ein paar Bier erklärten wir erstmal, was unterwegs so passiert ist. Dabei erkannte Ragbert wahrscheinlich, dass wir nicht gerade durch unseren scharfen Verstand hervorstechen, aber dennoch einen sympathischen Haufen abgeben, der Interesse zeigte, die Tochter vor dem Dämon zu retten, anstatt sie einfach zu töten und so vielleicht dem Parasiten seinen Wirt zu entziehen. Nach dem langen Tag dann aber husch ins Bett.   Am nächsten morgen erhielten wir vom Bingenmeister die Information, dass sie den Zustand seiner Tochter in Binge Kreuzjoch prüfen lassen wollen. Wir sollen stattdessen schonmal nach Kreuzing aufbrechen, denn dort gibt es lohnende Arbeit für uns tolle Recken. Dazu sollen wir einfach einen Ring, den wir soeben erhielten bei Meister Dee abgeben. Der Name kam uns irgendwie bekannt vor und wir verbanden nichts Gutes damit.   Hausaufgabe: Bevor es aber in der nächsten Runde losgeht heißt es Shopping-Time. Wir haben 20 Silber pro Kopf erhalten und es gibt momentan alles im Angebot.
Datum: 12.11.2019

  Spielleiter:
Jan
  Spieler:
Ragbär, Lovel, Gesteinshändler, Prellbock

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild

Kommentare

Please Login in order to comment!