Interview mit Sturmbeschwörer Blitzbart Hammerfaust Report in Deorium Sanguine | World Anvil
BUILD YOUR OWN WORLD Like what you see? Become the Master of your own Universe!

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild

Interview mit Sturmbeschwörer Blitzbart Hammerfaust

General Summary

Protzers Presse: Blitzbart ist ein Sturmbeschwörer und Mitglied der Abendteurergilde. Als lokaler Held wird er unter einigen der Anwohner der ersten fünf Ränge verehrt. Bereits im vergessenen Krieg hat er mitgekämpft. Vor kurzem jedoch hat er - nach eigener Aussage - mit den Helden Funkenflug gekämpft und uns ein Interview gewährt.
Blitzbart, kannst du uns etwas davon erzählen?

  BB: Sehr gerne. Wie du schon gesagt hast, handelt es sich um ein ganz anderes Kaliber. Diese Helden sind wahrlich ein anderes Maß an Stärke.

  PP: Stimmen die Gerüchte, dass eine neue Addition zu ihrer Truppe stößt? Dies würde mit Sicherheit das Fehlen von Ansuz, dem Gefürchteten ausgleichen. Kann diese neue Person die Gruppe ähnlich unterstützen?

  BB: Immer Langsam. Über die Gruppenzusammenstellung kann ich nichts sagen. Was ich jedoch sagen kann, spricht für die Fähigkeit von jenem der mit uns gereist ist. Lorien Telumendil aus dem Fünften.

  PP: Der Händler für Raritäten nicht wahr? Wie ging das Abenteuer überhaupt los?

  BB: Nun wir hatten den Auftrag einen verwunschenen Steinbruch zu untersuchen. Schon an den Stallungen erkannte ich eine gewisse Herausforderungskultur. Auf dem Weg waren sie eher ruhig. Ein paar Worte wechselten Sie mit Lorien. Sie schienen sich bereits zu kennen. Vor Ort sind sie mit einem Kalkül und einer Ruhe vorgegangen, welche ich nur selten gesehen habe. Als die ersten Gefahren auftraten, konnte ich kaum meinen Hammer heben, als sie bereits drei Gefahren ausgeschaltet hatten. Es war wirklich beeindruckend. Mit wenigen Angriffen zerschlugen sie die Angreifer.

  PP: Wie ich verstehe, kam es jedoch zu einem noch größeren Kampf?  

BB: Ja, das ist richtig. Auch hier - wir kämpften gegen einen gefürchteten Gorgonen - agierten sie sofort als ein Team, inklusive Lorien. Es war so faszinierend anzusehen, dass ich zuerst meine Angriffe verfehlte, so gebannt von ihrer Koordination und Finesse.

PP: Und was ist dann passiert?

  BB: Ich unterhielt mich nach dem Kampf ein wenig mit Atmos Feuerschwinge. Seine Stimme und Worte klingen noch immer in meinem Kopf. Ich bin wahrlich kein Mann der großen Worte, doch seine melodische Stimme konnte mein steinerndes Herz schmelzen.

  PP: Und was ist mit Elyon?

  BB: Elyon war die größte Überraschung für mich. Seinen Beinamen Elyon der Überweltliche ist seines Glanzes kaum gerecht geworden. Es kam zu Umständen, von denen ich nicht weiter berichten darf, doch so viel sei gesagt: Niemals habe ich eine Aura der seinen vernommen.

PP: Wahrlich glänzende Worte. Was ist mit Lorien?

  BB: Ich hielt ihn erst für einen Bücherwurm, doch nach diesen zwei Tagen bin ich mir sicher, binnen kurzer Zeit wird auch er einen Beinamen tragen. Er hat sich ohne Probleme in die Gruppendynamik eingewoben. Wir können großes von ihm erwarten.

PP: Vielen Dank Blitzbart.

BB: Sehr gerne.

PP: Ein Interview mit der Heldentruppe wird folgen, sofern wir sie dazu bekommen können. Liebe Leser - bitte bleiben sie gespannt.
Report Date
24 Jul 2021

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild

Comments

Please Login in order to comment!