Ucarian Jago

Der Erwählte Ucurian Jago, Hochmeister des Ordens vom Bannstrahl Praios

​Erscheinung: Der immer noch agile Hochmeister des Bannstrahl-Ordens hat mit dem Alter an Würde gewonnen und nimmt mit seiner Präsenz schnell den Raum ein. Dem durchdringenden Blick seiner grauen Augen scheint sich nichts verbergen zu können. Sein bleiches Gesicht bleibt maskenhaft regungslos, wenn es nicht gerade in jähem Zorn verzerrt ist. Innerhalb der Mauern der Klosterfestung Auraleth ist er in das prächtige gold-weiße Ornat eines Hochmeisters des Ordens gekleidet. Im Kampf trägt er ein vergoldetes Kettenhemd oder einen aufwendig gearbeiteten, vergoldeten Kürass, dazu ein blank poliertes Schwert.   Geschichte: Der in einfachen Verhältnissen als ]ago Rallersfurter Geborene stieg im Verlauf seines Lebens vom gewöhnlichen Mitläufer des Bannstrahls zum Hochmeister des Orden auf. In den langen Jahren von 1001 BF bis zum Winter 1026 BF herrscht Jago unangefochten von Auraleth aus. Er unterhält ein weitreichendes Verbindungsnetz zwischen konservativen und dogmatischen Kräften im Mittelreich. Mittelreich.   Charakter: Rücksichtslosigkeit, blinder Fanatismus und brutale Konsequenz sind die vorherrschenden Merkmale des 'Erwählten', er gilt als hitzig, starrköpfig und unerbittlich. Ihm Ergebene behandelt er mit der Güte eines Patriarchen. Er duldet jedoch keinerlei Widerspruch, kein Zögern und nicht das geringste Anzeichen einer Missachtung der zwölfgöttlichen Gebote. Wo auch immer in seinen strengen Augen Unrecht geschieht, wird dieses mit aller Härte (sprich: Feuer und Stahl) gesühnt. So ist es in seinen Augen auch ein unverzeihlicher Affront gegen Praios' Ideale und seine Person als oberster weltlicher Verteidiger derselben, dass da Vanya einer dahergelaufenen Heldengruppe die Aufklärung der Dragenfelder Ereignisse überlässt. Seine Ablehnung der Magie ist absolut, denn er sieht in diesen Kräften die stete Versuchung des Menschen zum Größenwahn und das Einfallstor des Bösen. Er war derjenige der für den Scheiterhaufen war und letztlich zähneknirschend überzeugt wurde.​

Personality Characteristics

Motivation

Alle nicht "rechtschaffenen" Personen müssen durch das Feuer geleutert werden.

Spezies
Mensch
Zugehörige Organisation
Orden vom Bannstrahl Praios'

Kommentare

Please Login in order to comment!